Ist das eine gute Idee?

4 Antworten

Ein Geschenk das von Herzen kommt, sollte auch liebevoll und herzlich überreicht werden.

Sag ihr, sie soll bitte mal die Augen schliessen und lege ihr dann die tolle Kette an. Wenn Du es spannend machen möchtest, verbinde ihr zart die Augen und lege ihr dann den Schmuck um den Hals, danach kann sie sich bewundern. Den Zettel würde ich verwahren, er zerstört den Glanz der Kette.

Dann darf sie in den Spiegel schauen und wird sich riesig freuen.

Somit benötigst Du keine Verpackung und Du hast sie überrascht.

Nein,

mein Lieber Niclas,

Du wirst doch bei dieser schönen Swarowski-Kette nicht so einfallslos sein und sie Deiner Freundin mit einer Gebrauchsanwesung überreichen! Damit bewirkst Du ja das glatte Gegenteil und nimmst ihr jede Freude, wenn Du so lieblos und fantasielos vorgehst! Sie wird sich zwar bemühen, sich zu freuen, dies aber hauptsächlich aus purem Anstand und nicht aus Herzensfreude!

Ich würde Dir daher auf jeden Fall raten, morgen in ein Schreibwarengeschäft oder auf Amazon zu gehen und Dir eine schöne Schachtel zu kaufen! Und dazu ein besonders schönes Geschenkpapier! Und dann noch ein paar schöne Bänder, die farblich dazu passen! Und dann gibst Du Dir beim Einpacken besonders große Mühe und verzierst das eingepackte Geschenk zuletzt noch mit den Bändern!

Sodass Dein Geschenk schon von außen was her macht und schön anzusehen ist! Und Du das Herz Deiner Freundin erreichst!

Ich spreche aus Erfahrung! Nichts ist für eine Frau schlimmer, als wenn der Partner ihr ein Geschenk lieblos überreicht! Davon kann ich ein Lied singen! Mein damaliger Mann ging auch immer so vor! Das war zum Abgewöhnen!

Nichts, lieber Niclas, geht über ein liebevoll eigepacktes Geschenk!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir ne Packung mit extra eingewickelten Pralinen, die sie gerne mag, nimm eine Praline raus und wickele die Kette in das Papier ein.

Dann wartest du einfach, bis sie die Kette auspackt und genießt den verwirrten Blick.

Entschuldige, aber vergiss den Quatsch mit dem Zettel - und wenn du ihn ihr gibst dann NACH der Kette oder zusammen mit ihr! Was soll sie rätseln und wie soll sie erraten daß du ihr eine Kette schenken willst, wenn du ihr die Bedienungsanleitung gibst? Blamier dich nicht!

Sag sie soll die Augen zu machen, stell dich hinter sie und leg ihr das Teil um! So funktioniert das seit ein paar hundert Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung