Ist das eine gute Edc Ausrüstung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es fehlt noch... 100%
Perfekt so. 0%

6 Antworten

Wenn Du schon ein EDC dabei hast, sollte es sich danach richten, was Du täglich (mehrfach) brauchst. Und ich wage zu bezweifeln, dass Du auf einen Geldbeutel verzichten, aber drei Messer benötigen könntest. Ich sehe auch keinen Schlüssel und kein Telefon.

Ein EDC bedingt die Grundsätzlichkeit, dass Du es immer dabei hast. Also Sachen, die Du in Deinen Hosen- und Jackentaschen verstaust. Und da würde ich persönlich eben nur Dinge drin haben, die ich mehrfach täglich brauche. Und erst wenn ich das habe UND ich habe noch Platz nehme ich Sachen mit, die in einem Notfall hilfreich sein könnten.

Wenn Du in Notfällen und "es könnte ja sein" denkst, empfiehlt sich ein modularer Aufbau. Beispiel: In meinen Hosentaschen ist alles was ich täglich benötige plus den Dingen die ich brauche um zu meinem Rucksack zu kommen. In meinem Rucksack ist, neben für die Arbeit notwendiger Dinge wie Laptop + Zubehör, alles was ich brauch um bis zu meinem Auto zu kommen. Und das ist ein rollendes Basecamp.

Sehr messerlastig dein EDC. Aber letztendlich musst du wissen, was du in deinem Alltag brauchst. Da gibt es kein richtig oder falsch, bei deinem persönlichen EDC. Das ist sehr individuell.

Zu viele Messer, dafür fehlen andere ggf. sinnvolle Dinge (kleine Rolle dünner, stabiler Schnur, Taschenlampe, Stofftaschentuch, Stift).

Ausserdem sollte man das EDC direkt an der Person tragen, nicht in einem Rucksack den man ggf. auch mal nicht um hat oder der auch mal im Nebenzimmer steht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Es fehlt noch...

Zuviel Altmetall!

Verbandszeug?

Desinfektionsmittel?

Kabelbinder?

Rettungsdeckel?

Taschenlampe....ja ok. Auch wenn man ja eine am Handy hat.

Und wofür brauchst du im Alltag die ganzen Messer und das Feuerzeug?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

ShowxRunner
Beitragsersteller

Was ist besser als ein Messer? 2.

Leestiger  09.06.2024, 03:49
@BackupBone
Kannst du dich denn verbinden, wenn du dich damit schneidest?

Der schneidet sich nicht, Zitat:

ShowxRunner 05.06.24, 17:57:11

..Nein, da muss man sich echt dumm anstellen, sich stark zu verletzen. Aber so richtig dumm. Ich habe mich noch nie stark mit einem Messer verletzt. Das ist überhaupt nicht möglich, wenn man die offensichtlichen Sachen beachtet..,,

Es fehlt noch...

hi

also ich empfehle dir anstadt das schweizer taschenmesser nen multitool mit kombizange und bitthalter

das unterste oder oberste messer ist meiner meinung unnötig, eines reicht und im schweizer/multitool ist nen reservemesser

TASCHENLAMPE und pfeife fehlt

ausserdem noch geflochtende sehne in verschiedenen dicken und garn(je 5m) und dazu noch nadeln und 3 knöpfe

ausserdem noch paracort550 5-15m zb als griffumwicklung

außerdem noch karabinerhacken um schnell was an den rucksack hängen zu können

2-10 kabelbinder schaden nie

sekundenkleber passt für vieles

und wenn du offene wunden befürchtest, empfehle ich dir WUNDSTREIFEN... kaum platz und im notfall irre praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  09.06.2024, 20:28

was machst du so in der freizeit/arbeit?

für welche befürchteten situationen willst du gewappnet sein?