Ist das eine gute Bewerbung?1233?

4 Antworten

Generelle Fehler:

 … Bildungsmöglichkeiten hatten, Einen sozialen …

… Bildungsmöglichkeiten hatten, einen sozialen …

 … zu einem tiefgehenderen Blick …

… zu einem tiefergehenden Blick …

 Mit Freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

 _____________________________________

Anmerkungen:

Den Satz „Aufgrund eines sehr positiven …“ bitte ganz streichen. Das du dich bewirbst, steht ja schon im Betreff. Außerdem klingt dieser Satz sehr gekünstelt.

  Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Rahmen der Fachhochschulreife

Bewerbung um ein Jahrespraktikum 2021/2022 im Rahmen der Fachhochschulreife

 Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Ich freue mich sehr über eine positive Rückmeldung.

Keine Konjunktive verwenden, du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Du schreibst sehr lange, geschachtelte Sätze. Es ist besser, kurze Sätze zu schreiben. Sie lassen sich besser lesen und daher für den Leser besser verständlich. Vielleicht solltest du deine Bewerbung dahingehend noch einmal überarbeiten.

ganz schön lang für ein anschreiben

Ein wichtiger Bestandteil für diesen Bildungsgang ist ein Jahrespraktikum an 3 Tagen in der Woche.
_____________

Mag für dich interessant sein aber das weiß diese Schule auch so

newcomer  18.04.2021, 22:10

Aufgrund eines sehr positiven Eindrucks

______________

Aufgrund vieler positiven Eindrücke

newcomer  18.04.2021, 22:11
@newcomer

Besonders in sozialen Brennpunkten

Besonders sin sozialen Bereichen

newcomer  18.04.2021, 22:13
@newcomer

was von den Kindern nicht unbemerkt bleibt.

________

finden sie das gut oder nicht so ?

newcomer  18.04.2021, 22:16
@newcomer

einen sozialen Anbindungspunkt

soziale Anbindungspunkte ...

Juliesweety
Fragesteller

Dass die Schule das weiß, ist klar. Das Jugendzentrum sollte allerdings schon wissen, wie oft ich vorhabe, dort zu sein.

Intrinsische Motivation bedeutet, dass ausschließlich nur du Spaß hast...

die Kinder und Jugendlichen sollen also keinen Spaß haben?.?

außerdem schreibst du von Fähigkeiten, ohne diese belegen zu können..

willst du denn studieren? Was bringt sonst die Aussage, dass du Bücher liest?

Juliesweety
Fragesteller

die intrinsische Motivation bezieht sich auf meinen inneren Anreiz und Überzeugung, den Jugendlichen zu helfen. Nicht nur aufgrund des Praktikums.

Wie soll man Eigenschaften belegen ? Davon kann man sich höchstens überzeugen lassen. Und von dem Part mit der Kommunikation, kann sich der Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch selbst überzeugen.

Bitte genau lesen! Nicht irgendwelche Romane, sondern Fachbücher der Psychologie. Und solch ein Wissen ist in der sozialen Arbeit durchaus nützlich. Besonders wenn es von Kindern in sozialen Brennpunkten handelt. Viele haben Fluchterfahrung oder traumatisierte Elterny

Idris164  18.04.2021, 22:20
@Juliesweety

Warum so gereizt?

wenn du die Bedeutung von Fremdwörtern nicht kennst, solltest du sie nicht benutzen

wieso weißt du, dass du dich gut in sie hineinversetzen kannst? Welche Erfahrungen hast du denn schon gemacht?
ich habe auch nichts von Romanen geschrieben, ich wollte dir lediglich aufzeigen, was für Außenstehende komisch klingt...