Ist das eine gute Argumentation?
Also ich muss in Englisch so einen Text über Australien schreiben, weil die Australier sie müssen keine 2 Fremdsprache lernen und dies ist eine Argumentation darüber. Mein Lehrer meinte, wir sollen in einer halben Stunde fertig sein und ich hab dafür nur 15 Minuten gebraucht, obwohl ich immer die letzte beim schreiben bin und ich es nie schaffe, rechtzeitig fertig zu werden, aber gerade hatte ich sogar 15 Minuten über und deswegen wollte ich fragen, ob noch etwas fehlt oder, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Tipps, wie ich mich verbessere freuen.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hello,
nice text. I like it.
Die Vorgabe mit der halben Stunde ist ja etwas schwammig, da nicht alle gleich viel Zeit benötigen für so eine Übung. Es wäre besser gewesen, der Lehrer, hätte eine Vorgabe gemacht, wie lang der Text sein soll.
Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich für dich.
Erster Abschnitt
advantages and disadvantages for learning a foreign language (do passt nicht.)
Zweiter Abschnitt
it is, oder wenn du it's schreiben willst, dann mit Apostroph
English groß schreiben. Sprachennamen werden groß geschrieben in dem Englischen.
can speak kann man auf Englisch nicht sagen. Lasse einfach das can weg.
Was willst du mit urope sagen? Europäische Länder? Das wäre dann European countries
Dritter Abschnitt
American English, Australian English, British English, alles groß
do not understand that language, das could durch do ersetzen
Vierter Abschnitt
opportunities (Das y wird zu ie in dem Plural.)
Fünfter Abschnitt
In my view it is not a good idea to learn only one language….(Mit "only" wird es eindeutiger.)
the whole world does not speak English
Anstatt like würde eher nearly passen vor everywhere
Vielleicht wäre noch ein Argument dafür, dass man durch das Erlernen einer Sprache, eine andere Kultur kennenlernen kann und nicht nur auf die eigene Kultur fokussiert bleibt.
Das australische Englisch ist dem europäischen Englisch in vielem sehr ähnlich. Teilweise sprechen sie manche Wörter anders aus und sie haben natürlich paar eigene Wörter. Es gibt in dem australischen Englisch viele Diminutive mit -ie als Endung. Geprägt wurde das australische Englisch stark durch Menschen irischer Abstammung, da sehr viele Menschen von Irland nach Australien auswanderten in der Anfangszeit der Kolonie.