Ist das eine Falle bzw betrug?

2 Antworten

Die Email ist nicht donotreply, das ist der Name des Absenders. Die Email Addresse steht in den Klammern und ist noreply@fedex.com.

Das ist erstmal eine normale Email Addresse.

Allerdings heißt das nichts, denn die Addresse kann man spoofen. Man kann tatsächlich eine beliebige Absenderadresse an eine Email anhängen. Das ist wie der Absender bei der Post, da kann man auch alles draufschreiben. Es gibt da nicht unbedingt eine Verifizierung ob man dass man das wirklich ist.

Insgesamt sehe ich aber nichts verdächtiges. Kopie halt die Nummer und geb sie bei Hermes ein.

Das kannst du überprüfen in dem du die dort angegebenen Sendungsnummern auf den Originalseiten angibst.