Ist das eine Fake Nachricht?

3 Antworten

Ist eine Fake-Nachricht und du kannst dir dadurch eine Malware (im Volksmund einen Virus) einfangen.

Am ehesten werden die aber versuchen, an Kreditkartendaten zu kommen, welche die vermutlich im Darknet verkaufen werden. Ich nerve die Betrüger dahinter gerne, indem ich denen eine American Express Testnummer gebe. Und je nach dem, wie dumm die Betrüger sind, bekommen die Käufer im Darknet diese Daten und werden dann nicht mehr bei denen kaufen. Nicht nachmachen, wenn man nicht weiss, was man da tut.

TeamStoffcouch  07.11.2023, 19:58

So dumm werden sie wohl nicht sein sonst würden sie ja nicht alle damit durchkommen.

Test1ccount123  07.11.2023, 20:48
@TeamStoffcouch

die scheinen immerhin MasterCard und VISA Testnummern zu erkennen, nur halt keine AmEx-Nummern. Problem ist, wenn da Hunderte drauf reinfallen, dann müssen die Betrüger die falschen Nummern dort händisch draus entfernen. Macht denen mindestens Arbeit.

Ja klar ist die Nachricht fake.

Gehackt wird man wohl weniger, eher versuchen sie einen persönliche Daten zu entlocken die sie dann missbrauchen oder verkaufen.