Ist das eine echte DHL Versandmarke?

2 Antworten

Ja, ist eine Versandmarke von DHL Express. Diese sehen anders aus als die "normalen" DHL-Marken.

Origin CGN könnte darauf hindeuten, dass das/ein Paketzentrum in Köln die erste Station war. Sendungsnummer steht unter dem längeren Strichcode.

Ergänzung: "ZQL" ist das Ziel-Paketzentrum in der Stadt "Zimmern ob Rottweil" in Baden-Württemberg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

immervali
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! Leider kann ich die Sendungsnummer nicht herausfinden. Wäre es möglich, wenn ich dieses Foto einem DHL Shop zeige und die dann den Strichcode einscannen und mir somit die Nummer weitergeben können? DHL hat ja leider keinen E-Mail Support...

P2661  20.04.2021, 13:02
@immervali

Den Strichcode kannst du mit jeder beliebigen QR-Code/Steichcode-Scan-App scannen ;)

Sieht aus als wenn es keine echte Versandmarke ist. Die Schriften sind komisch, logo oben ist komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P2661  20.04.2021, 12:59

Ist ne DHL Express Marke, die sehen so aus. Und was ist an dem Logo denn komisch? Ist das normale DHL-Logo 😅