Weiße Karte von der DHL

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine Karte mit der Aufschrift "Ihr Beleg / Ihre Information" handelt, dann hatte der Postbote einfach keine orangen Karten mehr (vielleicht vergessen welche nachzufüllen). Die weiße Karte ist eigentlich für Quittungen gedacht, wenn du z.B. ein Paket per Nachnahme bezahlst.

Geh einfach zur Post und sieh nach, was es ist. Wenn dir der Absender nicht passt, kannst du die Annahme auch verweigern und das Paket geht zurück.

stella0485  08.06.2014, 09:14

Danke für den Stern! =)

Da hat sich der Zusteller bei den Karten vergriffen (oder wie hier schon geschrieben wurde sind Ihm die gelben Karten ausgegangen.

Auf geleben Karten steht immer was benachritigt wurde und wie mit der Sendung weiter verfahren wurde. Sprich in die Filiale zur Abholung eingeliefert oder die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben. Die weißen Karten dienen nur als Träger für Nachnahmen, Nachentgelte.

Also geh damit zur Filiale und mal gucken wer Dir was geschickt hat.

schmogi2000
Beitragsersteller

Da steht eine Senungsnummer drauf und das ich das Päckchen am nächsten Tag-also heute- abholen kann. weil ich gestern nicht erreichbar war. Keine Telefonnummer oder sowas.

Margita1881  04.06.2014, 07:02
@schmogi2000

wenn da jeder, der eine Karte im Briefkasten hat, bei DHL anrufen würde, bricht bei denen wahrscheinlich die Leitung zusammen

Kleckerfrau  04.06.2014, 07:19
@Margita1881

Also, dann weißt du doch, was los ist. Du kannst das Paket bei der nächsten Postfiliale ab 10 Uhr abholen.

villeicht waren die orangen Karten alle.