Echten Chinesische Vase?

Vielen Dank.

6 Antworten

Guten Morgen Mari und willkommen auf GF,

ja, das ist eine echte chinesische Vase; mit dem Klebeetikett Made in China wird es ja bestätigt.

Aber, sie hat keinen besonderen Wert; davon werden auf den bekannten Plattformen massenhaft angeboten.

Sie gehört auch nicht in die Kategorie Antiquitäten; sie sieht nur etwas antik aus.

Sie hat aber hübsche Motive.

LG Margita

Bei dieser Vase handelt es sich nicht um eine Rarität.

Jedoch ist sie sehr schön und dekorativ.

Diese Art Vasen sind bei uns in Europa sehr beliebt wegen ihres etwas exotischen Aussehens, also der Andersartigkeit. Daher werden viele in China hergestellt (das Klebeetikett besagt das). Aber auch diese 4-eckigen Stempel mit chinesischen Zeichen.

Vom Alter her kann ich sie nur ungefähr bestimmen: Zeit nach dem Krieg bis vor wenigen Jahren. Den "Wert" kannst du in etwa selbst herausfinden, wenn du bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen googelst. Es sind viele auf dem Markt, daher keine Rarität, jedoch es ist ein schönes Teil. auch ohne Blumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde alles schon gesagt. Wert würde ich auf ca. 5 Euro schätzen. Findet man zu Hauf auf Flohmärkten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Der Stempel "中國彩瓷 Zhōngguó cǎicí" (= "Chinesisches Farbporzellan") sagt leider nicht viel.

MfG :-)

Sieht nicht besonders hochwertige aus. Bilder aus der nähe wären besser zum beurteilen. Aber alleine, dass noch ein Sticker am Boden ist sagt nichts gutes.