Kennt jemand die Marke u. den Wert der chinesischen Vase?

5 Antworten

Hallo Sunshin218, ich kenne diese Marke auch nicht und konnte sie auch in keinem Verzeichnis, auch nicht bei den asiatischen Exportmarken, finden.

Eines ist aber ganz sicher, diese Marke gehört zu keiner namhaften Manufaktur. Die sind alle bekannt und in allen Verzeichnissen zu finden.

Der Preis richtet sich nach dem persönlichen Geschmack. Aber wenn man bedenkt, dass zum Beispiel manchmal 70 Jahre alte Trompetenvasen von Rosenthal oder anderen bekannten Manufakturen für unter 20 Euro verkauft werden, kannst du dir vorstellen, was du preislich erwarten kannst.

Mit Krone, Loorbeer und Kreuz? Kaum chinesisch. Europäisch.

Die Marke ist nicht eine der bekannten, teuren... Wohl billig.

Sunshine218
Beitragsersteller

Danke

Ich schätze die auf Anfang 50' bis Ende 60' Jahre.

Ohne die "Perlen" sähe die gar nicht mal schlecht aus.

Ich glaube, das ist Dutzendware ohne besonderen Wert.

Sunshine218
Beitragsersteller

Danke

Das ist ein typisches Mitbringsel von Asien Reisenden in den 1960er bis 1980er Jahre.

Wert: Vielleicht 2€ auf dem Trödelmarkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Sunshine218
Beitragsersteller

Danke

denke sie hat keinen "Wert", dazu ist sie zu wenig filigran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunshine218
Beitragsersteller

Danke