Wie alt ist diese Rosenthal Vase?

1 Antwort

Guten Abend Vero22417 und willkommen auf gutefrage,

Deine schöne Vase mit der Marke - zwei gekreuzte Blumen, darüber Krone mit der Inschrift Rosenthal GERMANY, darunter ein Strich - wurde im Jahr 1940 hergestellt.

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Rosenthal)

Vero22417
Beitragsersteller

Ich weiß leider gar nichts.
ich habe mich nur gewundert.
Zeit würde aber passen, hat meine Mutter wohl von ihrer Tante geschenkt bekommen.

Margita1881  18.10.2023, 17:27
@Vero22417

Es gibt 160 Rosenthal Porzellanstempel; exakt Deine mit dem kleinen Germany ist nicht dabei.

Vielleicht hat jemand in den Wirren (evtl. Bombenalarm) des II. WK's die Stempel in der Aufregung den großen mit dem kleinen Germany vertauscht:)

Vero22417
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich dachte da das Germany klein und nicht großgeschrieben ist, würde das einen Unterschied machen!

Margita1881  18.10.2023, 17:10
@Vero22417

Gern geschehen,

mit dem klein geschriebenen Germany fand ich nur Marken mit dem Zusatz Bahnhof Selb und ohne Strich.

Wenn Du aber mehr weißt.....