Ist das eine Bkh?
Hey, meine Katze soll angeblich eine BKH sein aber irgendwie sieht sie eher untypisch dafür aus? Was meint ihr?
danke für eure Antworten:)
4 Antworten
Süßes Kätzchen, aber ich seh da keine BKH Züge (maximal Mischung, aber auch da nur mit ganz viel Fantasie)
In grob : Wenn sie keinen Stammbaum hat, ist es sowieso keine reinrassige BKH und damit in die Gruppe der EKH einzuordnen ;)
EKH wäre Europäische Kurzhaar, das ist eine Rasse. Du meinst EHK, das wäre die Europäische Hauskatze und das sind die meisten, die man so bekommt :)
Ist eine sehr niedliche Katze. Aber wie bei allen Katzen, die keinen Stammbaum haben, zählt sie als Mischling.
Sieht eher nach EHK aus :)
Also sie sieht tatsächlich nicht typisch BKH aus, aber trotzdem seeehr süß :)
Da hat vielleicht eine BKH irgendwo weiter hinten in der Familie mitgemischt.
Von daher ist es wohl eher eine EKH.
Nein, ich meine EKH.
So bezeichnet man in Deutschland umgangsprachlich Hauskatzen ohne erkennbare Rassemerkmale (anderer Rassen).
So z.B. die Tierheime München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, usw. - auf deren HPs findet man ein paar hundert Katzen, die richtiger weise als EKH bezeichent werden.
Die Rassekatze wird mit EUR abgekürzt, nicht mit EKH. Das wissen viele leider nicht und verwechseln das dann.
EHK ist so viel ich weiß irgend eine Erfindung aus einem Katzenforum? In einigen Katzenforen scheint es suuuper duuper wichtig zu sein, EKHs als "EHK" zu bezeichen, warum auch immer. Das ändert nichts daran, das EHK völlig unsinnige Bezeichung ist und nur Verwirrung stiftet.
EHK Europäische Hauskatze, keine Rasse im Gegensatz zu EKH Europäische Kurzhaar, anerkannte Rasse