Ist das eine Anschlußdose, oder welche Bedeutung hat das?
An der Außenseite einer Hauswand befindet sich das folgende Teil:
Bisher konnte mir niemand sagen, wofür das ist, und welche Bedeutung das hat. Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre möglicherweise ein Außentemperaturfühler für die Heizungsanlage - aber mit ganz vielen Fragezeichen....... (Nein, die Plastikkappe habe ich noch nicht abgemacht, weil man da schlecht heran kommt)
Vielleicht ist hier ja jemand schlauer und kann mir helfen.
6 Antworten
Das wird ein Außentemperatursensor für den Brennwertkessel sein. Ist das ein Einfamilienhaus?
Helligkeit muss eigentlich nicht bestimmt werden. Vielleicht wenn dort ein Treppenhaus ist, könnte es dazu genutzt werden um das kleine Licht (0,1W LEDs an denen man sich zumindest orientieren kann) an zu machen. Wir haben hier in unserem Haus solche schwachen LED und zusätzlich Bewegungsmelder außen und im Haus.
Ein Temperaturfühler wäre auch meine Vermutung.
Sieht mir eher nach einem Beleuchtungsensor aus, der z.B. die Hofbeleuchtung bei einsetzender Dunkelheit aktivert.
Entweder ein Dämmerungschalter, der ab einer gewissen Dunkelheit das Licht einschaltet ( oder Treppenhausbeleuchtung ) oder ein Temperaturfühler für Heizungsregulierung, der ab einer gewissen Temperatur die Heizung an- und abschaltet bzw. steuert.
Fühler für die Heizung