Ist das ein Zeichen von Gott?

IfixxOfficiall  18.03.2025, 21:30

Welcher Religion gehörst du an?

leonie040707 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:32

Christentum, warum?

7 Antworten

Das weißt du mit gewiss nur danach, alles was du machen kannst ist ihn einfach anzusprechen, Gott ist mit dir und hat einen plan für dich, sowie für den jungen, ob es am ende was wird ist die andere sache aber du musst überzeugt sein und es einfach machen, vertrau mir aowie gott! Amen.

ironmouse774  19.03.2025, 08:24

ich bin ganz deiner meinung

Gott wirkt in unserem Leben auf vielfältige Weise, und nichts geschieht ohne seine Zulassung. Dass du direkt nach deinem Gebet diesem Jungen begegnet bist, ist kein Zufall – denn bei Gott gibt es keine Zufälle. Jesus selbst sagte: „Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.“ (Matthäus 7,7). Du hast Gott um eine Begegnung gebeten, und genau das ist passiert – das zeigt, dass Er dich hört und auf dein Gebet antwortet. 

Aber wir müssen vorsichtig sein, Zeichen nicht immer so zu deuten, wie wir sie gerne hätten. Vielleicht war diese Begegnung tatsächlich ein Hinweis darauf, dass der Junge Interesse an dir hat. Vielleicht wollte Gott dir aber auch nur zeigen, dass Er deine Gebete hört und dich führt, unabhängig vom Ausgang dieser Situation. 

Der wichtigste Maßstab ist immer: Bringt dich dieses Zeichen näher zu Gott?
Eine Beziehung sollte dich nicht nur emotional erfüllen, sondern dich auch im Glauben stärken. Ich würde dir raten, weiter zu beten, Gott um Klarheit zu bitten und darauf zu vertrauen, dass Er dir den richtigen Weg zeigt – nicht nur durch einzelne Zeichen, sondern durch die gesamte Entwicklung dieser Situation. Wenn dieser Junge Teil von Gottes Plan für dich ist, dann wird Er das in Seiner Weisheit weiter lenken. Hab Vertrauen und sei geduldig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt

leonie040707 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 15:48

Vieln Dank für die hilfreiche Antwort, auch wenn es schon etwas her ist! Und ja, jetzt denke ich erst recht, dass das ein Zeichen von Gott war. Denn naja ich habe Gott auch darum gebeten, bei der Klausur neben ihm zu sitzen (ein Tag nach der Begegnung), da der Lehrer das einteilt und siehe da - ich saß neben ihm. Das kann doch kein Zufall sein…

Ich denke, Gott wollte dir wirklich etwas mitteilen oder anbieten.

Ein Beispiel: Ein Mann betet zu Gott: „Bitte mach mich reich, gib mir eine schöne Frau, die mich liebt, lass mich bequem leben.“ Am nächsten Tag sah er eine Frau, er hatte aber kein Interesse. Er bekam einen Job als Bäcker angeboten, die Bäckerei war aber noch am Anfang. Ein paar Tage später betet der Mann wieder Abends zu Gott: „Wieso willst du nicht, dass Ich glücklich bin? Wieso hast du mir keinen meiner Wünsche erfüllt, obwohl Ich darum bat?“

Gott erfüllt dir keine Wünsche, er bietet dir nur Gelegenheiten, die deine Wünsche von selbst erfüllen.

Vielleicht hast du das ja schonmal gehört.

Gott hat dir eine Gelegenheit geboten, die du nutzen konntest, denn du wolltest wissen, ob er dich mag.

LG GottesKind10 und Gottes reichen Segen dir ✝️♥️🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich begegne Jesus jeden Tag ✝️♥️🙏🏻

leonie040707 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 00:40

Danke für die Antwort🙏 :) Nur frage ich mich, wollte Gott mir damit zeigen, dass er mich wirklich zu 100%, weil ich bat Gott ja, um mehr Signale bzw. bat ich ihn kurz vorm Rausgehen, dass ich ihm begegne, damit ich mehr Gewissheit bekomme, also die Möglichkeit auf mehr Signale, ob ich mir das Ganze einbilde, oder nicht… Ich vermute halt, Gott würde mir dann kein Zeichen geben, wenn ich mir das Ganze nur einbilde und er nie Interesse hatte…

Lass Gott aus dem Spiel. Solche Dinge passieren....oder halt auch nicht.

Ich glaube nicht an Zufälle.