Zeckenbiss?

7 Antworten

Wenn Du sie recht schnell entfernt hat ist das schonmal gut. Beobachte sie Bißstellen, wenn die längere Zeit jucken ist es relativ sicher, daß die Biester etwas hinterlassen haben. Dann ab zum Arzt in der Hoffnung, daß das Labor etwas aussagefähiges findet. Borrelien werden erst dann übertragen, wenn die Zecke sich löst, also je schneller Du sie rausziehst, desto besser. FSME kann ein einfacher Labortest nachweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

markiere die einstichstelle und schau ob sich die rote verfärbung vergrößert. darum nimm ein stift und male ein ring drum. dann siehst du ja obs größer wird.

wenn Grippeähnliche Symptome in den nachsten 2 Wochen auftreten ist es wichtig zum arzt zu gehen

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und die einstichstellen vorher markieren, zecken sind sehr gefährlich, darum ist es auch sehr gut, dass du sie direkt entfernt hast, aber wirklich: Geh zum arzt. so schnell wie möglich wenn du nicht geimpft bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Amogus

Du solltest auf jeden Fall zum Artzt gehen, wenn sichbum den Biss ein weißer oder roter Kreis blidet, der auch nicht mehr weg geht oder sogar größer wird

Wenn Zecken an mir gewesen wären, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen! Wer weiß ob man eine Übertragung von irgend etwas überhaupt merkt und wann man es merkt!