Ist das ein virus?Cmd.exe öffnet sich tausend mal bis zum absturz und beim herunterfahren cmd.exe - application error!?

4 Antworten

Ah ja, guck in deinen startupfile Ordner nach und lösch auffällige Dateien wie .bat Dateien.

Hast wohl doch irgendwas gedownloadet, kann es mir nämlich nicht anders erklären.

Ist eigentlich ganz einfach sind eine .bat Datei zuerstellen die ganz oft etwas öffnet. Und anscheinend hat dieser such selbst in den StartOrdner kopiert

Klingt etwas wie eine fork-bombe.

Starte den PC in abgesichteren Modus und untersuche deinen Autostart Ordner nach ungewollten Dateien (z.B. batch-Datei).

Dazu: lad dir ein Antivirus Programm herunter (Malwarebytes z.B. oder Avira oder Avast) und lass diese einen Scann durchführen. Dazu auch noch den Adware Cleaner und lass auch den durchlaufen.

Lösche alle Ergebnisse und starte den PC neu. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, solltest du die Autostart einträge aus der Registry kontrollieren.

Es kann gut sein, das bei einem der Autoklicker ein kleiner Schädling mitgeliefert wurde bzw. dieser evtl auch nur fehlerhaft läuft.

inify
Beitragsersteller

Du bist mein Held <3
Konnte Malwarebytes installieren und 184 schädliche softwares entfernen <3
Thx kriegst stern :)

Klingt komisch, installier doch mal eine internetsuite.

Smexah  23.10.2015, 15:57

Dann hilft nur noch ne live cd mit virentool drauf

inify
Beitragsersteller

Wie wenn sich das nach 30 sekunden öffnet und der pc abstürzt?

Mach mal Virenscan. Derzeit ohne Virenscanner im Internet zu sein ist das dümmste was man machen kann.

nichverzagen1  23.10.2015, 22:18

avast kann ich dir empfehlen

Smexah  23.10.2015, 15:37

Avira, comodo, mcdoofi da gibts viele

inify
Beitragsersteller

Habe eben keinen scanner mehr weil kaspersky abgelaufen is :/