Windows 11 Startproblem automatische Reparatur?
Servus.
Ich habe heute meinen PC neu gestartet und beim Hochfahren ist die Diagnose gestartet. Nach ca. 1 min öffnet sich ein Fenster auf dem folgendes steht:
Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren.
Protokolldatei: D:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrait.txt
Ich kann jetzt noch Herunterfahren und die erweiterten Optionen öffnen.
Ich hab jetzt sicher eine Stunde probiert das Problem selber zu fixen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir wer von euch helfen...
LG
3 Antworten
Da wurden die Boot Dateien beschädigt/gelöscht.
Windows 11installations Medium rein davon booten und eine Systemwiederherstellung versuchen.
Wenn das nicht hilft musst du leider neu installieren.
Ich hab Windows einfach drüber installiert das hat geholfen und meine Dateien waren alle noch da... Nur hab ich Windows irgendwie auf meine Festplatte installiert und nicht auf die SSD und jetzt läuft alles etwas langsamer.
Das einfachste wäre hier wohl die Daten zu sichern und Windows neu zu installieren.
dies löst sehr viele Probleme
möglich dass man das ganze mit ein wenig Fummelei noch "retten" kann aber ohne weitere Infos wird das aber schwierig (und auskennen tu ich mich da auch nicht).
Guten Tag,
hast du ein BackUp File erstellt oder einen Wiederherstellungspunkt festgelegt? Wenn ja dann kannst du diese einfach über "Erweiterte Optionen" Wiederherstellen. Falls nicht kannst du über CMD "Eingabeaufforderung" einen Health check machen mit dem Befehl: sfc /scannow
LG HerrBRENNER