Windows Programm über 1000 mal selber geöffnet und es hört nicht auf?

Mittlerweile funktioniert mein PC wieder nachdem ich den Autostart von OneDrive deaktiviert habe und einen Neustart gemacht habe!

mchawk777  27.07.2024, 19:30

Wie hast Du die Anzahl genau festgestellt?

IloveWurst
Beitragsersteller

Ich bin im Task Manager und bei den Hintergrundprozessen sieht man eine endlose Reihe und eine Zahl jetzt 1346

5 Antworten

Ich bin im Task Manager und bei den Hintergrundprozessen sieht man eine endlose Reihe und eine Zahl jetzt 1346

Alte Antwort - bitte ignorieren:

Schwierig zu glauben, dass Du bei solch einen Tummult den Taskmanager überhaupt öffnen konntest.
Anyway: Das ist hier Schadsoftware-Alarm.Wenn Du Backups des Systemdatenträgers angefertigt hast, dann wäre JETZT der Zeitpunkt, diese zu nutzen.
Wenn nicht: Nun, viel Vergnügen beim Neu-Aufsetzen des Systems. Und bitte dabei alle(!) Daten des Systemdatenträgers vorsichtshalber löschen.

Anscheinend hat MarSusMar recht - Betrifft das Update KB5037853

Anyway: Ich würde dennoch mit meinen Backup-Files ein paar Tage "zurück rudern" und den Update-Intervall bei einer Windows Pro-Version mal für 14 Tage ausschalten.

Ansonsten: Hoffen und beten, dass MS schnell einen Fix liefert. 🤷‍♂️

IloveWurst
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Mittlerweile hab ich’s ausgestellt und mein Pc funktioniert wieder normal. Danke für den Tipp mit der Sicherung werde ich die kommenden Wochen mal machen. Aber ich glaub du kennst dich ganz gut aus, weißt du wie man Programme von C auf D verschiebt. Mir hat’s leider ein paar Sachen auf C installiert und ich weiß nicht wie ich die rüber auf D bekomme ohne das irgendwas verloren geht. LG

mchawk777  27.07.2024, 19:51
@IloveWurst
Mittlerweile hab ich’s ausgestellt und mein Pc funktioniert wieder normal.

Dann dokumentiere das bitte für die Allgemeinheit - und wie Du das gemacht hast.

Zu Backups: Wer keine macht, darf sich NIE über Datenverlust beschweren.
Wer keine Backups des Systemdatenträgers macht (regelmäßig und zeitnah), der darf sich neben Datenverlust auch nicht über den Aufwand/Zeit für das Wiederaufsetzens eines System beschweren. 😉

Ach ja: Systemwiederherstellungspunkte sind KEINE Backups. Die hat MS nur als Notnagel eingebaut, damit Pappnasen, die keine Backups machen (wollen) noch eine letzte Chance haben. 😉

Ich würde Onedrive im Task Manager einfach von Hand schließen bzw es so einstellen, dass es gar nicht von selbst geladen wird...

Dazu machste am besten n rechtsklick auf die Leiste mit dem Win symbol, dann Task Manager Starten, auf den Reiter Autostart und onedrive auswählen.

Dann kannste entscheiden, ob du den starten willst oder nicht und wann du ihn starten willst.

Gehe in den Task Manager und schalte den Autostart von One-Drive aus.

Schalte ggf den PC einfach aus/starte ihn neu und halte Shift gedrückt, um im abgesicherten Modus starten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

IloveWurst
Beitragsersteller

Danke es hat geklappt!

Das sollte definitiv nicht so sein.

Als erstes mach bitte einen Neustart (nicht herunterfahren oder am Taster ausschalten)

Dann geh bitte in den Taskmanager, dort in den Autostart

Rechte Maustaste bei OneDrive und deaktivieren. Danach bitte einen Neustart wie oben geschrieben.

Dein Problem sollte dann nicht mehr auftreten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Ja Onedrive hat derzeit ein Problem, geh mit STRG+ALT+Entf in den Taskmanager und schalte es aus. Den Mist hab ich vom Rechner deinstalliert. Meine Magenta Cloud funktioniert deutlich eleganter. Unauffälliger

mchawk777  27.07.2024, 19:42

Wow! MarSusMar, Du/das überraschst mich.
DAS hätte ich jetzt nicht erwartet - scheint aber tatsächlich das Update KB5037853 betreffen. 🤔
Anscheinend kann nicht nur Crowdstrike großen Mist bauen. 😅

MarSusMar  27.07.2024, 20:24
@mchawk777

Ich hab das hier nur mehrfach gelesen. Das Abo lief bei mir aber schon am 30. Mai auf. Problemlos.

IloveWurst
Beitragsersteller

Genau das hab ich heute Vormittag versucht weil ich alles auf ICloud umstellen wollte wegen IPad und Uni aber deinstalieren funktioniert nicht er macht es einfach nicht.

HRBT9  27.07.2024, 19:42
@IloveWurst

Erstmal den Freund deaktivieren, damit Ruhe herrscht. Eigentlich sollte das funktionieren.

Die Lösung von Apple ist noch nicht installiert?

IloveWurst
Beitragsersteller
@HRBT9

iCloud hab ich seit einem Jahr installiert und ab und zu für schulische Dinge genutzt (IPad). Da jetzt aber Office von meiner Schule abgeschafft wird wollte ich eine andere Cloud haben auf der ich alles speichern kann…