Ist das ein schlechtes Zeugnis für die 8 Klasse in einer Hauptschule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr schlecht 92%
Geht so 8%
Gut 0%

3 Antworten

Sehr schlecht

Hi,

sorry, aber schon jede 3 in der Hauptschule ist zu schlecht. Du musst dir vor Augen halten, dass das der niedrigste Bildungsabschluss ist, den man erreichen kann. Die Dinge, die in der Hauptschule gelehrt werden, sind absolute Grundlagen. Das Niveau ist echt erschreckend niedrig. Einen guten Beruf damit zu bekommen ist sehr schwer bis unmöglich. Das ist ziemlich fern ab der Realität.

Sehr schlecht

Du darfst dich im nächsten Jahr gewaltig steigern, sonst wird das überhaupt nichts mit einer Ausbildung...

Wenn du den 5er in Mathe wegbekommst und nur Vierer hast, schaut das Zeugnis zwar nicht gut aus, aber immerhin bist du nirgends negativ. Wie sagte ein Dozent mal bei uns? "Die Vier ist die Eins des kleinen Mannes." Wir in Österreich sagen egal bei welcher Bildungsart. "Nur der Abschluss ist wichtig. Welche Noten man hat ist Kosmetik."

Allerdings weiß ich, dass es in DE leider einen "Notendurchschnittswahn" gibt, deshalb solltest du dich solange du in DE wohnst um gute Noten bemühen, egal wie du es anstellst. Die achte Klasse, sprich Zwischenklasse interessiert später sowieso kein Schwein aber versuche zumindest in der Abschlussklasse gute Noten zu haben.

Was mich eher wundert. Wieso hast du nur Vierer und Einser und sonst fast keine anderen Noten. Das finde ich schon ein bisschen witzig. Entweder ist man komplett schlecht oder komplett gut aber nicht vermischt. Das zweite was mich wundert ist warum kommst du damit erst jetzt? Zeugnisse gab es doch für die meisten schon mindestens vor einem Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich