Ist das ein richtiges Trapez oder falsch gemacht?

2 Antworten

Richtig gemacht ? muss ich noch mal gucken . b sieht so lang aus
eher nicht . Wenn b) nur 3.2 cm ist ( kanns nicht genau lesen ) dann so

Bild zum Beitrag

AB = a zeichnen , den zweiten Schenkel von alpha und beta antragen .

Dann ZIRKEL um B mit Länge b , trifft den Schenkel von beta : Punkt C
Dann PARALLELE zu a durch den Schnittpunkt , trifft den anderen Schenkel bei D

.

Ein Trapez

Hat vier Seiten und zwei davon müssen parallel sein

Ist hier bei a und c der Fall

.

Ein Trapez darf auch so "schief" sein

.

Extrem : alpha darf sogar fast 180 Grad sein , Hauptsache a||c

 - (rechnen, Mathematiker, Geometrie)

Privat444gh
Beitragsersteller

Danke!

Falsch oder richtig. Ist aber ein Trapez.