Ist das ein Rhönkaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja das ist durchaus möglich.

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Marlene910
Beitragsersteller

Ja natürlich hat er Artgenossen, ich habe noch zwei andere Kaninchen

Könnte gut sein - zumindest augenscheinlich. Was alles an Genen vorhanden ist, können wir ohne Papiere nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey!

Ja, das kann gut sein.

Rhön ist ja ein Farbschlag, den dein Kaninchen auf jeden Fall hat. Wenn auch nicht extrem dolle.

Das Rhönkaninchen ist eine kleine Kaninchenrasse (Idealgewicht 2,8 bis 3,2 kg) mit unregelmäßig grau-weiß/weiß geschecktem Fell. In der Rasseneinteilung des Zentralverbands Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter ist es der Abteilung III (Kleine Rassen mit Gewicht bis 3,3 kg) zugeordnet.

Quelle: Wikipedia

Vielleicht findest du hier dein Kaninchen ja ein bisschen wieder^^

Ansonsten kann man das aber nicht genau sagen. Was an Genen etc. vorhanden ist, kann man ohne Papiere nicht sagen.