Poloshirt und weisses Hemd zusammen? Geht das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anders 75%
Poloshirt offen mit Hemdkragen innen 13%
Poloshirt geschlossen mit Hemdkragen innen 13%
Poloshirt offen mit Hemdkragen aussen 0%
Poloshirt geschlossen mit Hemdkragen drinnen 0%

4 Antworten

Anders

Das kann man tragen und ich habe solche Kombis schon gesehen, aber ich würde statt dem Hemd ein weißes Longsleeve aus dünnem T-Shirtstoff/Jersey drunter anziehen.

Mit den beiden Kragen wirkt es ziemlich "komisch" rein optisch, ein weißes klassisches dünnes Longsleeve ohne Kragen wäre passender, würde aber auch diesen Look mit weißem Langarm drunter erzeugen können. So renn' ich in der Freizeit auch gelegentlich rum, hat eigentlich immer gepasst und ist noch nie irgendwo angeeckt.

schulzch
Fragesteller

OK. Danke. Ich habe das jetzt Mal probiert, müssen Kragen von dem Poloshirt aber ganz zu machen, weil man sonst das Langarmshirt sieht. Ist ja dasselbe mit einem Unterhemd. Das soll man ja auch nicht unter einem Poloshirt sehen. Meinst du das sieht zu streng aus und ich sollte zumindest einen Knopf offen lassen?

rotesand  22.07.2019, 12:26
@schulzch

Das mit dem Kragen ist beim Langarm-Shirt kein Problem: So etwas gibt es auch als "2 in 1 Shirt", wo der Look nur angedeutet ist^^ da sieht man in der Regel halb offene Knopfleisten mit weißem Shirt drunter - und es sieht eigentlich gut aus :)

Anders

Das ist kein Polohemd.
Und Deine Antwortoptionen verstehe ich nicht.

Die einzige Möglichkeit dieses Hemd zu tragen - ohne dass es irgendwie seltsam aussieht - ist, es ohne etwas drunter mit einem offenen Knopf anzuziehen.

Jede der gezeigten Varianten sieht doof aus.

Das Poloshirt hat doch schon einen Kragen - der vom Hemd stört da nur. Es ist zuviel.

Nimm ne helle Jeans ein weißen Polo Polo in die Hose mit Gürtel und vernünftigen Schuhen