Ist das ein Hijab?

3 Antworten

Das ist doch eindeutig ein Schal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

3Siebe
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne das Museum und man MUSS mit einem langen bedecktem Kleid rein sowie alle tragen so einen Schal. Jedoch auch viele Hijab. Da sie aus Marokko ist nehme ich an, dass sie nicht einfach nur einen Schal trägt

xxHistoryxx  04.06.2024, 23:58
@3Siebe

Sie sieht nicht aus wie eine Nordafrikanerin. Eher wie eine Europäerin. Und hier trägt man keine Hijabs.

3Siebe
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Sie ist es aber, sie ist wunderschön. Ihre Mama ist Berberin ihr Vater normaler Marokkaner. Ihre Eltern sind beide Poc, sie sticht halt heraus weil sie eine helle Haut hat, rote Haare und ein wunderschönes Gesicht hat. Ich sage ihr immer, dass ihre Mama sicher stolz ist so eine schöne Tochter zu haben. Sie ist eig eine Bekannte aber sie hat kein WhatsApp etc. und ich fliege schon bald wieder nach Marokko, aber anderen Teil wo sie nicht lebt, dh kann ich sie nicht fragen

xxHistoryxx  05.06.2024, 00:05
@3Siebe

Interessant. Aber ich kann Dir dann auch nicht weiterhelfen.

Für mich schaut es aus wie ein Schal.

Nein, das ist kein Hijāb

Ein Hijāb ist, wenn man seine Haare, seinen Hals, seine Ohren etc. bedeckt und generell weite und breite Kleidungen trägt, die nicht auffällig, nicht farbenfroh und nicht körperbetont sind

Von Experte 7veren bestätigt

Ich sehe kein Hijab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hierarch  05.06.2024, 00:14

keinEn Hijab.

Aber korrekt, es ist nur ein Schal zu sehen.

3Siebe
Beitragsersteller

Was genau ist es dann? ALLE die da ins Museum gehen tragen dieses Tuch. Ich gehe daher stark davon aus das es ein Hijab ist. Es geht nicht um die Bedeckung, sondern das Tuch weil ich es nachkaufen will...

Rider214  05.06.2024, 00:10
@3Siebe

weiß nicht, was das ist. Ich bin kein Modeexperte, aber ein Hijab nach islamischen Vorschriften ist das schon mal nicht.

Rider214  05.06.2024, 00:11
@3Siebe

Hijab ist übrigens ein arabisches Wort und bedeutet auf Deutsch 'Bedeckung' oder 'etwas bedecken'.