Ist das ein häufiger Grund, dass die Frau kein zweites Treffen will?

3 Antworten

Die Gründe können vielschichtig sein, aber es kann durchaus vorkommen, dass deswegen eine Frau sich nicht nochmal treffen möchte. Genauso wie es 1000 andere Gründe haben kann.

Alleine die Tatsache, dass jemand zurückhaltend und ruhig ist, ist für mich persönlich aber kein Grund mehr, wenn sonst alles nett war. Dann gerne noch ein zweites mal treffen und schauen ob die Person dann auftaut.

se32on
Beitragsersteller

Welche Themen?

Vala1982  20.08.2024, 21:09
@se32on

Das kommt immer darauf an wie die andere Person auf mich wirkt und wie das Gespräch verläuft. Ich erzähle meist von meinen Hobbies, meinem Ehrenamt und ein wenig von den vielen Städten in denen ich schon gelebt habe. Und dann wird halt geschaut bei welchem Thema man hängen bleibt oder zu welchen neuen Themen es führt. Wenn der andere wenig von sich erzählt und auch auf Fragen kurz antwortet, dann erzähle ich halt über mich. Es ist ja nicht unbedingt der Mann dafür verantwortlich ein Gespräch am laufen zu halten.

Ich mag mich auf jeden Fall kein zweites Mal treffen wenn

- ein Mann mich mit seiner Ex zutextet

- er gleich zu fordernd wird

- ich merke, dass er politisch zum ganz anderen Spektrum als ich gehöre.

se32on
Beitragsersteller
@Vala1982

Bespricht man Politik beim ersten Treffen?

Vala1982  20.08.2024, 21:21
@se32on

Ich nicht. Aber wenn der Mann meint gleich erwähnen zu müssen dass es zu viele Ausländer gibt und das in diese Richtung noch weiter ausführt oder auf "diese Politiker" schimpft..... dann weiß ich, dass wir nicht miteinander klar kommen werden. Hängt natürlich auch davon ab welche Ausdrucksweise er dabei bemüht und ob die Kritik Substanz hat. Meistens ist sie substanzlos. Wieso dann noch ein zweites Treffen, er wird nicht mit mir klar kommen. Zeitverschwendung für beide.

Ich halte meine ersten Dates auch eher oberflächlich, aber nur 'smalltalk' ist halt auch etwas anstrengend. Man sollte schon dazu bereit sein ein bisschen was zu erzählen, nach zu fragen und Input zu geben.

Viel ausschlaggebender ist der generelle Eindruck, das Mindset der anderen Person und ihr Verhalten. Die wenigsten Frauen erwarten beim ersten Treffen tiefgründige, weltbewegende Gespräche, dafür geht man ja auf mehrere Dates und fällt nicht direkt mit der Tür ins Haus. Wenn man aber nur rum sitzt, zeitweise irgendwie unangenehm schweigt und dann sowas kommt wie 'nettes Wetter', wird man vermutlich eher kein Interesse haben das weiter zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

se32on
Beitragsersteller

Welche Themen?

quenrui  20.08.2024, 21:02
@se32on

Was genau meinst du? Über welche Themen man sprechen kann oder welche Themen langweilig sind?

se32on
Beitragsersteller
@quenrui

Über welche Themen man sprechen kann

quenrui  20.08.2024, 21:08
@se32on

Das kommt drauf an, wer oder wie das Gegenüber ist. Am besten ist es, wenn man erstmal oberflächlich anfängt, gängige Fragen und aus den Antworten ein Gespräch formt. Themen kommen im Laufe eines flüssigen Gesprächs eigentlich von selbst. Gemeinsame Interessen finden kann helfen oder wenn du die Lieben deines gegenüber kennst, darüber Fragen stellen und aufrichtiges Interesse zeigen. So pauschal lässt sich das gar nicht sagen.

Nein, ein häufiger Grund ist, wenn er nicht zahlen möchte, obwohl er das Date vorgeschlagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎Jeder macht seine Erfahrungen

Vala1982  21.08.2024, 00:52

In welchem Zeitalter leben wir denn? Ich lasse mir eh schon ungern etwas ausgeben und erst recht nicht beim ersten Date. Also bei so einer Frau wäre ich, wenn ich ein Mann wäre, froh wenn sie kein zweites Date möchte.

prettyberry  21.08.2024, 07:52
@Vala1982

Ich habe leider nicht nach deiner Meinung gefragt. Behalte sie für dich.

Vala1982  21.08.2024, 21:42
@prettyberry

Nein. Wenn man hier etwas öffentlich postet, dann muss man mit Reaktionen rechnen. Wenn Sie das stört, ist das nicht mein Problem. Ich äußere meine Meinung wie, wo und wann ich möchte. Sie können sich ja auch dazu entscheiden, die Reaktion zu ignorieren.

prettyberry  21.08.2024, 21:48
@Vala1982

Mich stört es tatsächlich nicht, ihre Kommentare sind mir gleichgültig. Ich werde mein Datingleben in alles Fällen so führen, wie ich es als richtig empfinde.

Vala1982  21.08.2024, 22:09
@prettyberry

Dazu habe ich ja auch gar nichts gesagt, es ging hier darum dem Fragesteller ein breites Meinungsspektrum zu vermitteln und ihm damit zu helfen. Denn wenn man unterschiedliche Sichtweisen kennenlernt, kann man für sich selbst auch besser abwägen. So halte ich es für mich und empfinde auch nicht jeden Kommentar oder Widerspruch als persönlichen Angriff, den ich versuche mundtot zu machen. Sowas nennt man auch Souveränität.