Ist das ein gutes Frühstück für ein Kalorien Defizit?

Schnuppi3000  29.08.2024, 14:32

Was für ein Brot ist das und mit was ist es bestrichen?

Gabriel4567
Beitragsersteller

Butter

Schnuppi3000  29.08.2024, 14:36

Was für ein Brot ist das?

Gabriel4567
Beitragsersteller

Dinkel Toastbrot

5 Antworten

Butter ist nicht so gut, lieber Käse, aber Ei ist gut, macht satt und hat nicht viele Kalorien.

Ich würde den Toast durch Vollkornbrot ersetzen und dafür nur die Hälfte der Butter nehmen oder sie direkt durch Frischkäse oder Wuark ersetzen.

Von dem Frühstück auf dem Bild bist du nicht lange satt.

se32on  29.08.2024, 14:55

😀

Ich würde eher auf andere Sachen setzen...

Hummus/Cashewdip mit Gemüse, Chiapudding mit Obst, Süßkartoffeltoast, Brot ohne Mehl mit Gemüseaufstrichen auf Sonnenblumenkernbasis zum Beispiel.

Ein Butterbrot? Nein, das wäre als Frühstück eher ungeeignet. Hat verhältnismäßig viele Kalorien (bei der Buttermenge können das schon über 300 Kalorien sein) und hält nicht lange satt.

Nein, nicht mit den 30 Gramm Butter die da aufs Brot tapeziert wurden. Und lange satt bleibt man davon auch nicht.