Ist das ein gutes Anschreiben ( bewerbung)?
Bin mich grade am bewerben. Ist mein Anschreiben ok?
Bewerbung um eine Stelle als Fachinformatiker (m/w/d) IT-Service und -
Support
Sehr geehrte Frau XXXX,
bei der Suche nach einem passenden Unternehmen wo ich mich beruflich weiterentwickeln
möchte bin ich über Stepstone.de auf Ihre Stellenanzeige gestoßen und diese interessiert
mich sehr.
Aktuell befinde ich mich in Festanstellung bei der Deutschen Telekom als Kundenberater im
technischem Support, wo ich seit 10 Jahren arbeite und dort viele Erfahrungen und
Möglichkeiten mit der neuesten Technik und der neuesten IT erwerben konnte.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen aufgeschlossenen und kreativen , sowie einen
Teamplayer als Mitarbeiter. Durch meine erworbenen Kenntnisse bei der Telekom werde ich
diese in Ihrem Unternehmen einsetzen, sowie die bisherigen Kenntnisse die von Ihrem
Unternehmen gewünscht sind mir aneignen, denn ich lerne immer sehr gerne dazu und will
meine Fähigkeiten vor allem in der IT weiter ausbauen um auf den neusten Stand zu sein.
Da ich aktuell noch in einer Anstellung bin kann ich Ihrem Unternehmen nach einiger Zeit zur
Verfügung stehen, über die genauen Daten würde ich mich gerne in einem
Bewerbungsgespräch mit Ihnen unterhalten.
Abschließend freue ich mich von Ihnen zu hören und freue mich auf eine baldige Ant
3 Antworten
Mein Vorschlag:
Bewerbung um eine Stelle als Fachinformatiker IT-Service und -Support
Sehr geehrte Frau XXXX,
aktuell arbeite ich seit 10 Jahren in Festanstellung bei der Deutschen Telekom als Kundenberater im technischen Support. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung erworben und mich mit den Möglichkeiten der neuesten Technik und der IT befasst. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese sehe ich in Ihrem Unternehmen.
Meine erworbenen Kenntnisse bei der Telekom werde ich in Ihrem Unternehmen einsetzen. Die von Ihrem Unternehmen gewünschten Kenntnisse werde ich schnell lernen, denn es ist mir wichtig, meine Fähigkeiten in der IT weiter auszubauen, um auf dem neusten Stand zu sein.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen aufgeschlossenen, kreativen Mitarbeiter, der auch gerne in einem Team arbeitet.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß
vielleicht wurde das Inserat nicht nur bei Stepstone geschaltet. Es interessiert Inserenten schon welche Werbeträger Resonanz bringen!
Naja..
Würde mich nicht besonders ansprechen, zu musterhaft.
Ich würde statt dem klassischen Bewerbungstext eher etwas in Richtung eines Motivationsschreibens (schau mal auf Google danach) verfassen. Das kam in meinem Fall mehrfach sehr gut an.
Sorry, von jemanden der bereits 10 Jahre in einer Festanstellung ist, würde ich eine bessere Grammatik Satzaufbau erwarten. Von den falschen Absätzen gar nicht zu sprechen.
Und Eigenlob kommt in einer BW nicht besonders gut. "Mit mir erwirbt ihr Unternehmen...."
Die Bewerbung könnte von einem Schulabgänger stammen.
Ist aber nunmal die Wahrheit. Ich soll dir hier einen kompletten Bewerbungstext schreiben!? Wie gesagt, in deinem Alter sollte man das wohl eigenständig lösen können!
falsch. Ich habe hier nach Verbesserungen gefragt. Ich schreibe nach 10 Jahren wieder Bewerbungen. Auf so Aussagen die einen nur runtermachen kann man hier verzichten. Du bis tauch nicht perfekt!
Wusste nicht, dass es hier mit Altersangaben nicht so genau genommen wird. Aber lass gut sein, du willst es nicht verstehen!!
Mit Eigenlob hat das m. E. nichts zu tun. Man muss ja die eigenen Fähigkeiten "bewerben".