Ist das ein guter Rat für Pärchen?

5 Antworten

Völliger Blödsinn, der sich von Fakten völlig verabschiedet hat und alleine auf sexistische Vorurteile fußt.

Heiratet die Jungfrauen, denn sie sind höflicher im Ausdruck

Warum sollte das so sein? Weil sie idR 12 und jünger sind?

und haben gesündere Gebärmütter

Kompletter Schwachsinn. Eine Gebärmutter wird durch Sex nicht automatisch krank. Außerdem: Will man die Frau beim ersten Sex sofort schwängern und wenn das nicht klappt, verzichtet man auf Sex und Kinder? Oder nimmt man dann direkt die nächste?

und sind eher bereit, sich mit wenig zufrieden zu geben.”

Das ist so pauschal falsch und auch extrem ungesund. Wer so was will, zeigt nur, dass man keinen Bock hat auf die Frau einzugehen, sie glücklich zu machen, irgendwie Einsatz zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

ohwehohach  22.08.2024, 17:13
und sind eher bereit, sich mit wenig zufrieden zu geben.

Ich lese das als: Wenn sie keinen Vergleichswert hat, merkt sie nicht, was Du für ein unfähiges Würstchen im Bett bist. Pass irgendwie zu den Typen, die das einfordern :-D

Halte ich für einen dämlichen Rat. Wer will denn schon die Katze im Sack heiraten.

Unser "westlicher" Kulturkreis ist anders ... da haben Familie und "Stammeszugehoerigkeit" weniger Bedeutung.

Im Respekt fuer Andersdenkende und ihre Traditionen moechte ich die obige Aussage nicht verurteilen.

Warum sollten diese Liebesvereinigungen nicht auch glueklich sein.

In aelterer Tradition war bei uns voreheliche Sexualtaet verurteilt ...

Diese Überlieferung ist nicht authentisch (Hadith da'if).

2desmond
Beitragsersteller
nicht authentisch (Hadith da'if)

Ihr habt schwache Hadith?

Khaled706  11.08.2024, 15:03
@2desmond

Das sollte eigentlich jedes muslimische Kind wissen. Nicht umsonst gibt es die Hadith-Wissenschaft

2desmond
Beitragsersteller
@Khaled706
Daʿīf / ضعيف / ḍaʿīf / ‚schwach' ist dagegen eine Tradition, die man – wie es Ahmad ibn Hanbal definiert – in der Rechtspraxis trotz ihrer zweifelhaften Authentizität in bestimmten Fällen als Sunna anwendet, bevor man auf die Analogie (Qiyās) als weitere Quelle der Jurisprudenz zurückgreift.

google

Lenio3043  11.08.2024, 15:00

Ist das aus dem Koran falsch abgeschrieben?

2desmond
Beitragsersteller
@Lenio3043

Das ist ein Hadith.

Reference : Sunan Ibn Majah 1861 In-book reference : Book 9, Hadith 17 English translation : Vol. 3, Book 9, Hadith 1861 GradeDa'if (Darussalam)

Nein. Das ist völlig bescheuert. Der letzte Satz zeigt auch warum.