Sind die Niederländer arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, meine Erfahrungen sind positiv 80%
Ja, meine Erfahrungen sind so. 20%

3 Antworten

Nein, meine Erfahrungen sind positiv

War jetzt schon einige Male in den Niederlanden, und bin bisher ganz normal und freundlich behandelt worden.

Meiner Erfahrung nach, wird auch kein großer Hehl darum gemacht, je nach Möglichkeit der Einwohner, nur auf Deutsch oder Englisch zu kommunizieren - Die meisten Touristen werden wohl kaum fließend niederländisch sprechen, und die Kommunikation war dadurch auch nie ein Problem, weil fast jeder entweder deutsch ausreichend beherrschte oder eben englisch.

Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann natürlich auch nicht sagen, dass jeder diese positiven Erfahrungen dort machen wird - Man kann ja immer nur von seiner eigenen Erfahrung berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sinnlos und arrogant ganze Volksgruppen zu verteufeln.

Nein, meine Erfahrungen sind positiv

Komme gebürtig aus dem Grenzgebiet, man sollte sie nicht Auto fahren lassen.....

Aber sonst sehr nette, kontaktfreudige Menschen