Ist das ein Grund für eine Kündigung?
Hallo,
Ich arbeite bei der post. Bin aber neu ca 4 Wochen. Nun wollte ich fragen, da ich täglich 90-100 Pakete zustellen muss, ob ich gekündigt werden kann wenn ich "zu viele Pakete wieder mitbringen? Ich hatte meist 20-30 Pakete die ich wieder mitgebracht habe, und mir wurde heute gesagt das es zu viele sei. Nun kann ich wegen sowas gekündigt werden?
5 Antworten
Guten Tag.
Das sollte nicht unbedingt ein Kündogungsgrund sein.
Ich bin Briefzusteller. Bei uns ist es so geregelt, daß, wenn man seine Tour nicht schafft, man den Rest wieder mitbringt. Am nächsten Tag wird dort angefangen wo man am Vortag aufgehört hat.
Mit freundlichen Grüßen.
Warum hast Du die Pakete zurückgebracht? Keiner da oder zuviel Pakete?
Grundsätzlich solltest Du immer bei Nachbarn versuchen, ein Paket loszuwerden. Die Quote ist zu hoch. Du solltest möglichst kein Paket mitbringen, was natürlich nicht geht. Jedoch so wenig wie möglich.
Ja, das ist ein Kündigungsgrund. Du schaffst deinen Job nicht und bringst nahezu 1/3 der auszuliefernden Pakete wieder zurück. Nach drei Tagen ist das Arbeit für einen ganzen Tag.
Wenn die Pakete zustellbar sind, musst du sie zustellen. Mit zurück bringen darfst du natürlich nur die Pakete, die du nicht zustellen konntest, weil du niemanden angetroffen hast, der Nachbar auch nicht aufgemacht oder das Paket entgegengenommen hat und auch kein Zustellplatz vereinbart war.
Alle anderen Pakete musst du selbstverständlich bei den Kunden ausliefern.
Blödsinn. Wenn Feierabend ist, ist Feierabend und was noch im Auto ist wird als Abbruch gescannt. Ihr denkt wohl auch wir Post Mitarbeiter haben kein Privat Leben oder was.
Natürlich kannst du gekündigt werden wenn du deine Arbeit nicht erfüllst.