Ist das ein Fotografisches Gedächtnis?
Also wenn ich für einen Test lerne, dann lese ich mir die Hefteinträge ein paar mal durch.
Und dann kann ich sie mir wirklich bildlich vorstellen, genauso wie es aussieht und wo was steht.
Wenn ich was nicht weiß, dass sehe ich an der Stelle "verschwommen" und kann es sozusagen nicht lesen.
Ich kann mir so Hefteinträge auch Wochen bis Monate/ Jahre merken und teilweise auch noch was drauf steht.
Ich kenne noch viele Hefteinträge von vor 2 Jahren, aber "erkenne" nicht mehr alles, was drauf steht.
Ist das ein Fotografisches Gedächtnis oder was anderes? Weil ich lerne es ja nicht über Stunden gezwungen auswendig..
Danke für alle Anwtorten!
2 Antworten
Du lernst es aber aktiv auswendig. Menschen mit fotografischem Gedächtnis lesen einmal eine Buchseite und können dir dann den ganzen Text sofort wiedergeben. Du bist einfach nur ein visueller Lerner, der eben gut mit Bildern lernt. Das kennen viele.
Sorry, du hast kein fotografisches Gedächtnis, sonst würdest du dich an jedes Detail so, als würdest du es auf einem Foto sehen, erinnern.