Ist das ein fake oder was soll das sein?

4 Antworten

Ja, ist es. Meistens läuft es darauf hinaus dass du auf diesem link deine Daten zu etwas eingeben sollst, und diese bekommt dann jemand anderes, der die Absicht hat deine Daten für nicht gute Dinge zu benutzen.

myskin98
Beitragsersteller

Ok danke.

Ich hab mal mit der Website Überprüfung den Link eingegeben aber da kam nichts dabei raus

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Virus, Betrug)

Ich war mal so mutig und habe die adresse eingegeben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Virus, Betrug)

Pinguingottin  01.10.2021, 22:36

Hoffentlich nicht auf dem Home Rechner Ohne scriptblocker oder?

Diese Frage ist ein gutes Beispiel zu meiner Antwort auf eine andere Frage, die ich soeben gegeben habe (Meinung zum Internet). 😆

Das man das überhaupt fragen muss? Jeder Blinde mit Krückstock sieht, daß das ein Fake ist.