Ist das ein Betrüger?
Ich hab diese Mail heute bekommen und wollte fragen, ob es ein Betrüger ist. Ist das normal, dass man solche SMS bekommt oder eher nicht so. Ich hab eigentlich nichts bestellt. Aber wieso ich mir denken kann, dass dies kein Betrüger sein könnte ist, dass ich eine Bestellung storniert habe und das Geld bis jetzt noch nicht zurückbekommen habe. Der Shop meinte, dass die Rückerstattung auf mein Konto schon geschehen hätten müsste und sie wissen nicht, wo das Problem liegt. Ich denke halt, dass ist wohlmöglich der Grund, wieso ich das Geld noch nicht zurückbekommen habe.
bitte kann mir irgendjemand weiterhelfen.
3 Antworten
hab es mir garnicht durchgelesen aber ist fake, der Link ist falsch, DHL wurde falsch geschrieben, unseriöse/falsche emailadresse, keine Signatur und vieeel mehr
Sieht mir irgendwie sehr nach fake aus, an deiner stelle würde ich lieber nicht darauf drücken
Sieht man auch an dem angegebenen link, du kannst diese einfach ignorieren
Ich würde auf keinen Fall den Link öffnen, weil bei dhl 2 "l" vorkommen und das machen Betrüger oft so. Ich habe mal eine Mail von "arnazon" erhalten und das sieht auch fast aus wie ""amazon" von der ferne. Ich würde mal selber nachfragen, ob sie dir diese Mail geschrieben haben und schauen, ob die E-Mail stimmt auf der DHL-Website.