HAt schon mal jemand von euch mit Saumband zum aufbügeln gearbeitet? (text lesen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich vor Jahren mal ausprobiert. Der "Saum" ist halt ein bisschen steif, nicht ganz so toll. Und solltest Du mal mit dem Absatz in das Band treten, z.B. nach dem Sitzen, könntest Du es Dir lostreten. Es ist eine Notlösung, aber keine Lösung, finde ich.

Xiphoid
Beitragsersteller

hmmm, nagut ich brauchs erstmal nur als Notlösung für einen Abend. Also könnte man es auch leicht abmachen? Dann werd ich wohl notfalls sicherheitsnadeln mitnehmen =)

critter  15.09.2010, 18:50
@Xiphoid

Nein, so schnell tritt man sich das nicht los, sondern nur bei öfterem Gebrauch. Abmachen kannst Du es durch Erhitzen mit dem Bügeleisen, falls Du das wieder möchtest. Aber halten tut es schon eine ganze Zeit. Nach mehreren Wäschen löst es sich dann auch hier und da.

Xiphoid
Beitragsersteller
@critter

Ok danke, dann werd ichs mal ausprobieren.

Xiphoid
Beitragsersteller
@Xiphoid

Habs ausprobiert, hat super geklappt, ist auch nicht hart oder sowas =)

critter  16.09.2010, 00:14
@Xiphoid

Viel Erfolg und danke für das Sternchen! :-)

Ja, aufbügelbares Saumband funktioniert sehr gut. Erst nach vielen, vielen Wäschen kann es zu Problemen kommen, weil das Band sich dann lösen kann. Sauber arbeiten und gut anbügeln - auf genaue Temperatur achten. Das Band kann auch wieder gelöst werden.

Xiphoid
Beitragsersteller

Temperatur? da steht nichts zur Temperatur drauf...weißt du die zufällig?

Dann lass es lieber von ner Änderungsschneiderin machen. Bei so nen teuren Sachen würde ich nicht rumexperimentieren. Oder Du versuchst es bei was Billigem aus.

Xiphoid
Beitragsersteller

ich brauchs fürs WE und da ist es ziemlich knapp.ich würde es sonst richtig nähen, aber das sieht meist nicht so toll aus, als wenn man dieNaht nicht sieht

es ngibt jetzt sehr gutes band zum aufbügeln hält broblemlos und sehr gut,du musst nur das richtige nehmen

Ich benutze nur Saumband und habe damit nie Probleme gehabt.Man muss sich nur an die Gebrauchsanleitung halten. Und steifer als beim Nähen ist der saum auch nicht

Xiphoid
Beitragsersteller

O.k. danke, dann werd ich es dann mal ausprobieren (zur Sicherheit an ner alten stofflich ähnlichen Hose und dann werd ich sehen ob ich es bei der guten Hose probiere.