Ist das ein artgerechtes "zwischen" Gehege für Schnecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine Blumen oder Pflanzenerde, die ist gedüngt und mit anderen Sachen angereichert. Dafür gibt es extra Bodengrund in Zoofachgeschäften oder online.
Ob 31x21 cm Artgerecht ist kommt auf die Größe und Art der Schnecke an. Was deine Schneckenart gerne frisst und nicht fressen darf musst du selber recherchieren. Die Einrichtung hört sich ganz gut an.

Saveeuropa
Beitragsersteller

Meine Schnecken sind noch Babys sollen wenn sie ausgewachsen sind ca 10cm groß sein. Danke für deine Antwort

Bene1287  27.07.2024, 23:10
@Saveeuropa

Dann reicht die Größe auf jeden Fall erstmal, wenn sie ausgewaschen sind wäre ein größeres Terrarium aber sinnvoll.

Nein, da Wildentnahmen verboten sind und nicht gehalten werden dürfen. Lass deine Tiere frei!

Saveeuropa
Beitragsersteller

Jemand anderes sagte das dies legal sei nur bei geschützten Arten wie Weinbergschnecken, sie sind Babys.

MaikK03  28.07.2024, 03:45
@Saveeuropa

Die meisten Tierarten in Deutschland sind geschützt. Da du nichtmal die Art weißt, würde ich dir erst Recht anraten die Tiere dahin zurückzubringen, wo du sie her hast. Kauf dir doch gezüchtete Schnecken, wenn du welche halten willst. Die sind nicht gerade Teuer (je nach Art natürlich)

Saveeuropa
Beitragsersteller
@MaikK03

Okay danke, aber wie viel kosten die denn ca?

MaikK03  28.07.2024, 22:52
@Saveeuropa

Das kommt auf die Art an. Recherchiere mal am besten einen Züchter. Die Angebote die ich gefunden habe lagen alle um die 10€ pro tier

Saveeuropa
Beitragsersteller
@MaikK03

Da haste Recht, nicht wirklich teuer. Danke 👍🏼