Was sind das für Schnecken und wie habe ich die zu halten?

1 Antwort

Und Wildtiere, auch Schnecken, dürfen nicht aus der Natur entnommen werden (gehen wir mal davon aus es ist eine Weinbergschnecke, diese ist sogar geschützt)

Aber so oder so ist es nicht erlaubt und man sollte keine Straftaten unterstützen.

Wenn du dich so sehr für Schnecken interessierst hättest du auch etwas liebe für diese und würdest keine wilde entnehmen sondern dir ein ordentliches Terrarium kaufen (das was du da hast ist für jede Schnecke ungeeignet) und eine Art anschaffen die du halten darfst vom Züchter

und mit unter 30€ kriegst du kein Terrarium

Saveeuropa
Beitragsersteller

Zudem habe ich mir einige Videos angesehen zum Terrarium machen, das ist mein Plan für um Änderung bitte sag ob das reicht: unterste Schicht aus einigen blättern darüber etwas Moos, tote Baumrinde zum verstecken ein paar Steine und regelmäßig mit einer sprühflasche ein wenig befeuchten. Und so bald wie möglich noch einen Kalk Stein. Was für Sachen noch?

Saveeuropa
Beitragsersteller

Ich habe gegoogelt und einige Terrarien gefunden, welche länge und höhe muss das Terrarium denn haben damit sich die Schnecken wohlfühlen? Zudem sind dies Babys aber danke das du darauf hingewiesen hast das die Geschützt sind, ich werde sie wieder freilassen. Verkauft jede Tierhandlung Schnecken und wie viel kosten die ca?