Ist das Ei schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei ist nicht schlecht.

Im Gegenteil, es sieht frisch aus.

Schlechte Eier stinken fürchterlich. Außerdem ist das Eigelb verlaufen und nicht so schön rund in seiner dünnen Hülle definiert.

Die Farbe des Eigelbs hängt vom Futter ab. Schau mal hier:

https://www.eiermeier.ch/ernaehrung/allerlei-wissenswertes/farbe-des-eidotters.html

Lutzie  11.09.2021, 19:03

Tausend Dank für den Stern. ;-)) - Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Im Gegenteil - das Eiweiß sieht eher sehr frisch aus

Schlechte Eier stinken, sowas hast du nur erlebt, wenn ein Ei schon mal schlecht war. Da kommt nichts anderes ran.

Es sieht perfekt aus.

Sieht normal aus. Der festere Eiklarring weißt sogar auf frische hin.

Lugatisix9  08.09.2021, 11:29

gönn dir , wenns nicht so geld ist ist es wahrscheinlich nur bodenhaltung

Repwf  08.09.2021, 11:36
@Lugatisix9

Ich glaub das das so blass wirkt weil das schon ums Eigelb anfängt zu stocken