Ist das Egoismus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es so, als würde jemand nicht wollen, dass du dich zu sehr um ihn kümmerst, also in seine Angelegenheiten mischst, ihm in irgendetwas zu sehr hineinredest o.ä..

In der Art: Kehre vor deiner eigenen Tür, kümmere dich um dich selbst.

Es könnte aber auch genau so gemeint sein: Du bist jetzt wichtig, kümmere dich um dich und nicht um andere.

isilang  24.09.2024, 13:53

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ich würde es schlicht "unhöflich und desinteressiert" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.