Würdest du dich trotz großer persönlicher Opfer um alte Menschen kümmern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Meine Eltern leben icht mehr...

Meine Schwiegereltern sind aber wie meine eigenen Eltern,und ich würde ihnen immer zur Seite stehen,und auch Opfer bringen

Lange Jahre war ich ehrenamtlich tätig

Habe dement kranke Menschen betreut,und Essen auf Rädern ausgefahren

Das habe ich mit ganzem Herzblut fast 7 JAHRE gemacht

Und die alten Menschen waren extrem dankbar

Das hat mich geprägt,und alte Leute darf man nie verkümmern lassen

Ob in der eigenen Familie,an seinem Arbeitsplatz,oder beim Ehrenamt

Die Liebe,die sie einem schenken,wiegt alles auf

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Menschen, Hilfestellung)

Hätte mir die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung gemacht wäre ich auch jetzt in der Altenpflege tätig, ja, auch dieser Beruf ist wichtig auch wenn man zugeben muss das man da so ziemlich ausgenutzt wird und das zumeist von den Einrichtungen selbst.

Angel1112  13.11.2022, 19:59

Die Bezahlung ist auch ganz mies...das weiss ich von einer Freundin

Das kommt darauf an, wie es mir momentan psychisch geht und welche Beziehung ich zu diesen Menschen habe.

Ich muss leider. Meine Mutter ist in einem Pflegeheim. Sie ruft mich mehrmals täglich an. Das hat sie vorher nie getan. Die Pflegerin hat mich auch schon angerufen und berichtet, dass es sehr schwierig mit ihr ist.

Sie glaubt, es dreht sich jetzt alles um sie... Mühsam!

Sie hat sich immer nur um sich selbst gekümmert und jetzt meint sie, sie baut sich ein Netzwerk auf und ich bin die einzige, die darauf anspringt. Aus Mitleid!

Sie war nie eine gute Mutter. Hat geschlafen, als wir aufgestanden sind und auch geschlafen, als wir heim gekommen sind. Wenn ich gefragt habe, was gibt es zum Essen? Hat sie gesagt: Nix!

Wir waren alle untergewichtig aber sie hatte 120 Kilo...

Unsere einzig schöne Zeit war bei der Oma, wo wir auch sehr oft waren.

Jetzt geht es ihr schlecht und sie wundert sich, warum es niemanden interessiert.

Deswegen tut sie mir auch leid und ich bin die einzige die sie besuchen bekommt. Was aber auch schwierig ist, wenn keiner da ist außer dir. Es liegt die ganze Last auf meiner Schulter und sie ruft mich auch ständig an und ich will das nicht!

Seit dem Frühjahr wohnt meine Mutter (83) bei mir. Hat zwar eine eigene Wohnung, aber da ist nur eine Wand dazwischen. Ich kümmere mich um vieles, was für sie zu schwierig ist. Dafür kocht sie manchmal für uns, wäscht meine Hemden und bügelt sie sogar.

Noch geht das. Sie ist recht fit. Ich wäre auch bereit, sie zu pflegen, wenn es weniger gut wird. Aber das verweigert sie kategorisch. Sie würde auf jeden Fall in ein Heim wollen.

Da wir selbständig sind, wird es wohl auch nicht anders gehen.

Die Mutter meines besten Freundes hat erst ihre Mutter über Jahre bis zum Tod gepflegt und dann nochmal das Gleiche für die Schwiegermutter. Als diese dann "endlich" auch tot war, bekam ihr Mann einen Hirntumor und dann hat sie ihn gepflegt mehrere Jahre bis zu seinem Tod.

Ich habe Verständnis für jeden, der dem nicht gewachsen ist.