Ist das dramatisch?

1 Antwort

Der Take ist vermutlich so richtig falsch, wenn ich das richtig verstehe.
Also ich denke mal mit Kabel wird der Schlauch gemeint?
Und warum soll der die Warmluft einsperren?

Das ist nur ein kleines Stück in dem ganzen PC, die Luft strömt einfach daran vorbei.
Was soll man da biegen und drehen?

TimMahtschner
Beitragsersteller

Er hat das geschrieben : Bei einer Montage an der Vorderseite müssen sich die Rohre unten befinden, da sonst Luft an der Oberseite des Rads eingeschlossen wird, wo das Wasser angesaugt wird. Er muss zuerst die Lüfter abnehmen und dann das Rad abschrauben und umdrehen, die Rohre so positionieren, dass sie das Ende der GPU nicht berühren (sie werden höchstwahrscheinlich Kontakt haben, das lässt sich nicht ändern) und dann das Rad festschrauben Setzen Sie dann die Lüfter ein und stellen Sie sicher, dass sie nach außen zeigen, damit sie durch das Rad und nach vorne heraus blasen. Dies kann auch dazu führen, dass die heiße Luft, die die GPU verlässt, auch von der GPU durch den Auslasslüfter strömt, durch das Rad strömt und auch das Gehäuse verlässt

Rekthoven  01.08.2024, 17:48
@TimMahtschner

Ach so wurde das gemeint, dachte es geht um die Abluft des Radiators.

die Lüfter vorne sind eigentlich dafür gut rein zu pusten, kann aber je nach Setup auf anders funktionieren.
Die Schläuche müssen nicht unten sein, das wäre der Idealfall, ist aber nicht Plicht. Es muss nur ein Stück vom Radiator höher sein als die Pumpe. Schläuche oben kann aber etwas plätschern. Und je nach Gehäuse ist unten garkein Platz für die Schläuche.