Muss der Lüfter die Luft durch den Radiator drücken oder Ziehen?

5 Antworten

Eigentlich ist es egal. Wenn du willst, kannst du eine Mischung machen, also "Push'n'Pull". Manche sagen, dass man dann bessere Kühlergebnisse hat, aber konnte ich bis jz nicht bestätigen

Ich habe die Lüfter Deückend (das die Luft nach oben aus den Gehäuse ) rausbefördert wird.

Das sollte eigentlich pupsegal sein, haupstache, Luft wird durchgeschickt. Ich würde den Lüfter eher kalte Luft transportieren lassen, also den Lüfter ind en Radiator blasen lassen.

Beides geht, drücken ist denk ich beliebter und effektiver...

Drücken ist der Standard, nehme an das ist besser, weiß ich nicht aber zu 100%.