Ist der Airflow bei dem Case schlecht?
Hey,
wie im Titel beschrieben, ist meine Frage, ob der Airflow schlechter ist, als bei Cases, wo die Luefter direkt an der Front, statt an der Seite platziert sind.
Wie muesste ich die Luefter plazieren, damit ich den perfekten Airflow habe?
Beste Gruesse! :)
6 Antworten
Das Case ist nicht schlechter als die, bei denen die lüfter vorne angebracht werden. Darfst den PC dann halt nicht an die Wand stellen. Ich würde die lüfter die vorne sind zum Lufteinlass nehmen und den hinteren zum luftauslass. Unten kannst du auch noch welche zum luftauslass anbringen und oben kommen die lüfter für die (falls vorhandene) wasserkühlung hin. Wenn keine vorhanden ist dann kannst du da auch lüfter zum Lufteinlass anbringen, musst du aber nicht.
Hatte auch Mal ein so aufgebautes Case:
Die airflow hatte ich dann von unten nach oben. Hat auch wunderbar funktioniert (solang die GPU nicht quer rein gehängt wird).
Lg
Das Problem wird hier eher der Deckel aus Glas sein, da dürfte sich einiges an Wärme stauen
Hallo!
Wenn Du vor hast eine Wakü zu verbauen, geht das so völlig in Ordnung.
Bei einem klassischen Luftkühler würde ich persönlich ein Gehäuse mit "richtigen" Frontlüftern bevorzugen.
Gruß
Martin
Aio oder Lüfter nach oben so das der Schornstein Effekt die warme Luft nach oben raus zieht
Die drei anderen Lüfter müssen das Case mit Frischluft versorgen.
Achso und den hinten auch so daß er warme Luft nach außen transportiert
Und nein das Konzept ist nicht schlechter als mit lüftern in der Front.
Und das funktioniert auch, obwohl die Luefter vorne an der Seite sind, und nicht direkt an der Front? :)