Ist das die Pumpe bei einer Wasserkühlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer All in One Wasserkühlung hast du einmal den Kühlblock für den Prozessor welcher in der Regel auch die Pumpe enthält und einmal den Radiator mit den lüftern um die Wärme an die Luft abzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja, sieht so aus, als ob die Pumpe auf dem CPU Block mit aufsitzt (links im Bild). Die Lüfter und der Wasserblock sind für das herunterkühlen da. Zumindest liest sich das auc hso auf der Enermax Seite

Matthiaspet
Beitragsersteller

Muss ich da noch was kaufen anderes kaufen wie z.b. hard Tubes oder softtubes

Krabat693  29.06.2022, 18:15
@Matthiaspet

Nein, AIO Wasserkühlung sind fertiges, vorbefülltes und betriebsbereites System. Du musst es nur einbauen und fertig.

Ja bei diesen AiO Wasserkühlungen sitzt die Pumpe in der Regel im CPU Kühlblock gibt aber auch welche da sitzt die Pumpe im Radiator z.B. von MSi.