Ist das Deutschlandticket auch für Ausländer?

3 Antworten

Natürlich das wäre ja Diskriminierung, die mit dem Galgen bestraft werden müsste.

Meist läuft es als Lastschrift wird also abgebucht. Einige Verkehrsbetriebe, bieten auch anderen Zahlvarianten an.

Hol es dir so nah wie mgl, an deinem Wohnort. Dann kannst du bei Problemen Hingehen/Fahren bist nicht von Telefon oder Email abhängig wie bei der DB.

Theoretisch kann es jeder kaufen, aber der Bankeinzug muss möglich sein. Bei Konten in Deutschland ist das problemlos möglich, es sollte auch bei Konten im "SEPA-Raum" möglich sein (so ist zu lesen), aber sicher bin ich da nicht. siehe:

https://www.versandhandelsrecht.de/2018/09/agb/sepa-lastschrift-ausland/

Rolf42  15.07.2023, 09:28
Theoretisch kann es jeder kaufen, aber der Bankeinzug muss möglich sein.

Bei verschiedenen Anbietern ist auch die Zahlung mit Kreditkarten oder Paypal möglich.

Selbstverständlich können auch Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit das nutzen, sie brauchen nur ein Konto in der EU (wobei SEPA-Raum auch gehen soll).

Rolf42  15.07.2023, 09:28
sie brauchen nur ein Konto in der EU (wobei SEPA-Raum auch gehen soll).

Bei verschiedenen Anbietern ist auch die Zahlung mit Kreditkarten oder Paypal möglich.