Ist das deutsche Schulsystem eine Katastrophe?

3 Antworten

Wenn mehrheitlich Schüler in ner Klasse sitzen, die die Sprache nicht beherrschen, deren Einstellung zu Lehrern eine höchst respektlose ist,, in deren Kultur Bildung keinen Stellenplan hat,…was will man da erwarten?

Das deutsche Schulsystem ist eine Vollkatastrophe, sagte doch schon PISA. Kein Wunder, wenn Schüler/Lehrer sich so vielen schlechten anderen Schülern anpassen müssen, dann kann keiner ordentlich lernen und vorankommen. Fächer sind auch veraltet, wie du schon sagst. Kein Geld für Schulen, alles marode, schlechte Ausstattung, Lehrermangel durch schlechte Politik usw usw. Wie sollen denn unsere Kinder jemals mit so einer "Bildung" konkurrenzfähig sein oder sollen sie lieber gleich nach Schule und Ausbildung in Bürgergeld gehen.... Vollkatastrophe.

Es gibt auch noch soetwas das nennt sich Eltern und die haben auch ihre Pflichten, wozu auch gehört, ihre Kinder in Umwelt, Ernährung und Recht zu lehren.