Ist das der Ischias, der schmerzt?

3 Antworten

Hallo stbitter!

Eine Ferndiagnose geht nicht aber vermutlich ist es tatsächlich der Ischias.

Ischias meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz.

Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen aber auch Pferdesalbe.

Da es noch andere Ursachen geben kann solltest Du Dich umgehend untersuchen lassen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der beschriebene Schmerz geht eindeutig vom Ischiasnerv aus. Du solltest zum Arzt gehen, bevor es sich weiter verschlechtert, was bis zu Lähmungserscheinungen gehen kann.

Ja kann, geh bitte morgen gleich zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung