Ist das das selbe?

Marci110  16.09.2024, 15:49

Welche Grösse/Gewicht hast du und wie alt bist du, dass man das zu dir gesagt hat?

Beitragsersteller

Das ist eigentlich nicht wichtig. Aber mein bmi ist nicht unter 18, also bin ich nicht mal wirklich dünn.

4 Antworten

Ja klar kann man das sagen, wenn es denn stimmt.

Der Unterschied ist, meiner Meinung/Erfahrung nach, fette Menschen wissen dass sie zu fett sind und eigentlich weniger essen sollten. Sie tuns halt nur nicht. Daher ist so ein Hinweis in aller Regel irgendwie sinnlos.

Untergewichtige/Magersüchtige Menschen hingegen verleugnen oft dass sie viel zu dünn sind und tun so als wäre das normal/gesund. Da kann man den Menschen schon mal mit der Realität konfrontieren (auch wenns nichts helfen wird).

Das kommt auf die tatsächlichen Körpermaße sowie Alter und Geschlecht der betreffenden Personen an.

Wie sind diese denn?

Am Besten nicht, zurück zu beleidigen macht dich ja auch nicht schlauer

Nein, weil wenn die Leute sowas sagen, haben sie meistens recht.
Das ist das gleiche wie wenn man zu einer Fußballmannschaft sagt, dass sie schlecht spielte, nachdem sie verloren hat.
Die Wahrheit ist halt manchmal nicht immer leicht zu ertragen.