Ist das das aus für die Beziehung…:?

7 Antworten

Nein es bedeutet nicht das ihr getrennt seid sie wollte einfach nur ihre ruhe. Persönlich finde ich dein Verhalten besser es bringt nichts einen Streit beiseite zu schieben ohne due Ursache zu klären, allerdings sollte so etwas auch mit einer gewissen Objektivität passieren das man auch den Standpunkt des anderen versteht oder vielleicht auch eigene Fehler eingesteht. Streitphasen in Beziehungen passieren und gehören (in den meisten Beziehungen) auch dazu das wichtige ist das ihr lernt damit umzugehen. Zu einem Streit gehören immer zwei dazu und sinnvoll wäre es das ganze im Vorfeld zu deeskalieren. Ihr wisst ab welchem Zeitpunkt es unumkehrbar zum Streit kommt und da ist es sinnvoll einen cut zu machen und entweder zu sagen stop wir atmen jetzt tief durch und reden ruhig und ohne Vorwürfe weiter oder das Thema komplett zu lassen weil man weiß das man nicht auf einen Nenner kommt. Alles gute euch beiden.

fadfde 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:40

Danke.

Ich habe ihr jetzt in das ganze etwas zu entschärfen eine liebe Nachricht geschrieben und meinte auch wenn sie bereit ist kann sie immer mit mir reden und dass ich ihr den nötigen Freiraum lasse.

Darauf hin meinte sie „ist anders gelaufen als gedacht aber war dann einfach zu viel und du hast es nicht respektiert.

Kartoff3lbaum  25.01.2025, 00:45
@fadfde

Das ist schonmal ein Anfang. Wie gesagt dazu gehört auch eigene Fehler einzugestehen, ist nicht immer leicht aber durchaus von Vorteil dazu zu stehen.

fadfde 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:51
@Kartoff3lbaum

Du würdest es nicht als Schluss machen interpretieren?

Kartoff3lbaum  25.01.2025, 00:53
@fadfde

Würde ich jetzt aus dem Satz nicht rauslesen aber am besten fragst du sie das selber

fadfde 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:05
@Kartoff3lbaum

Danke. Im Moment interpretiere ich zu viel in alles hinein

meine Freundin und ich hatten in letzter Zeit sehr viele Streits.

Das klingt nach einer schlechten Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung.

Heute ist es wieder total eskaliert.

Sehr schade.

Bedeutet das nun dass wir nicht mehr zusammen sind???

Nein. Sie schläft heute Nacht woanders. Das muss nicht unbedingt eine Trennung sein. Es könnte aber sein, dass sie dann morgen Konsequenzen zieht.

Nein, ihr seid noch nicht getrennt sie wollte einfach nur ihre Ruhe haben. Aber ich kann dir auch eins sagen. So ein Verhalten ist auf die Erziehung zurückzuführen. Das kannst du dir so vorstellen, wie damals Eltern mit ihren Kindern geschimpft haben. Einige Eltern haben ihr Kind in ihr Zimmer geschickt und andere haben gesagt das Kind bleibt hier, bis das Problem besprochen wurde. Wenn dieses Verhalten langfristig ist, kann das echt zu ein Problem führen, weil du nie etwas geregelt bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

Ich würde sagen das kann man noch klären. Aber wenn die Streitursache schlimm war, dann ist es eher unwahrscheinlich.

Wie oft streitet ihr denn? An sich gehört Streit zu ner Beziehung genauso dazu wie die schöne Zeit mit dem/der Partner/in. Wenn der Streit aber täglich oder öfters in der Woche passiert dann würde ich mir Gedanken machen, ob die Beziehung noch vernünftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na hoffentlich war's das.

...weil sie das jedes Mal macht und man nichts klären kann.

So funktioniert eine Beziehung nicht und ihr würdet euch nur weiter streiten, das macht keinen Sinn.