Wie werde ich den Ex-Freund endgültig los?

.

5 Antworten

1.) Trennung: sehr gut dass Du das gemacht hast! Denn sich aus den Klauen eines solchen psychopatischen Narzissten zu befreien, dazu gehört schon einiges an Mut und Entschlossenheit! Da kannst Du schon auch ein bisschen stolz auf Dich sein! Narzissten sind Menschen, die zum einen höchst manipulativ sind. Zum anderen lieben sie es Macht und Kontrolle über andere Menschen auszuüben.

2.) Gut das Du zu deinen Eltern gezogen bist und somit auch auf Distanz zu ihm gegangen bist. Damit bekräftigst Du deinen Entschluss das Du es ernst meinst und mit ihm nichts mehr zu tun haben möchtest. Das passt ihm jetzt erstmal nicht, denn das bedeutet Kontrollverlust für ihn und das ist für einen Narzissten nur schwer zu akzeptieren. Deswegen auch seine Drohungen und Einschüchterungsversuche! Aber bleibe jetzt auf jeden Fall konsequent und vermeide weiterhin jeden Kontakt mit ihm! Damit zeigst Du auch Stärke und Entschlossenheit.

3.) Instagram: so ein Verhalten, dass er es Dir verboten hat ist typisch für Narzissten. Da sie, wie gesagt, gerne Macht und Kontrolle über andere haben wollen. Ich denke es ist wahrscheinlich am besten wenn Du dir einen neuen Account mit neuem Username zulegst. Vielleicht auch erstmal eine Insta Pause einlegen.

4.) Stalking: was sein Verhalten ohne Zweifel ist. Stalking ist eine Straftat, die Du zur Anzeige bringen kannst. Was ich Dir auch empfehlen würde. Da so wie ich die Situation bzw. deinen Ex einschätze, wird er es ansonsten nicht kapieren!

Alternativ kannst Du dich aber auch unter folgender Telefonnummer beraten lassen: 08000 116 016

Unter der Rufnummer wird Frauen geholfen die Opfer von Stalking oder Gewalt geworden sind. Das Telefon ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr besetzt und der Anruf ist natürlich kostenlos.

Wie gesagt, ich finde es stark und mutig das Du dich von deinem psychopatischen Ex getrennt hast. Das war die absolut richtige Entscheidung! Jetzt musst Du standhaft bleiben! Ich denke es ist auch wichtig das Du jemanden zum Reden hast und der Dir eventuell auch den ein oder anderen guten Tipp geben kann, was in deiner Situation zu tun ist. Deswegen auch die Telefonnummer. Ich denke da kann man Dir bestimmt helfen und ein Gespräch wird Dir auch seelisch/psychologisch gut tun!

Ich wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch, denn es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Sandra96310
Beitragsersteller

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast und für die tollen Ratschläge!

JulietteLima  13.06.2024, 04:41
@Sandra96310

Gerne, kein Thema! Es gibt mehr kranke Psychopathen da draußen als man denkt! Muss man echt aufpassen, da sie Meister der Täuschung sind.

Oft kommen sie als Wolf im Schafspelz daher um das Vertrauen der Leute zu gewinnen, bevor sie dann ihre Maske fallen lassen und ihr wahres Gesicht zeigen.

Er sagte mir zum Schluss, ich sollte aufpassen was ich mache den einige Augen sind auf mich gerichtet und er wüsste was und wann ich was mache.

Geh zur Polizei, und gib Bedrohung zur Anzeige.

statt dein insta zu löschen, hättest du ihn auf insta blockieren sollen. der typ ist gestört aber so richtig! ich bin sehr froh, dass du vernünftig warst und von dem weg bist. unterbinde jedwede kontaktversuche von ihm und sollte er dich weiter stalken, bedrohen und/oder belästigen, geh zur polizei!

Ich finde du hast vollen Respekt verdient, dass du dich aus dieser toxischen Beziehung gelöst hast! Das schaffen nicht alle. Schlag mal die Zeitung auf und schau was da alles drinsteht....

Du bist eine absolut starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit und hast meinen vollen Respekt. Ich kann nur sagen: Weitermachen! ❤️

SirDuderon  13.06.2024, 02:26
Du bist eine absolut starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit und hast meinen vollen Respekt.

Sehe ich nicht.

Gretchen911  13.06.2024, 02:27
@SirDuderon

Ist aber so! So viele sind gefangen in toxischen Beziehungen und kommen da nicht raus. Hier einen Schlussstrich zu machen und alle Register zu ziehen ist nicht einfach und verdient meinen höchsten Respekt!

SirDuderon  13.06.2024, 02:29
@Gretchen911
Durch die Beziehung hab ich in der Zwischenzeit meinen Job verloren und konnte meine Wohnung nicht selbst finanzieren , also beschloss ich zu meinen Eltern zurück zu ziehen und ein Neuanfang starten. Das war mein einziger Weg mich aus dieser Beziehung zu retten weil die Eltern etwas weiter entfernt wohnen.

Eher ein Fall von "Die Umstände änderten sich, und ich wurde befreit." als ein Willensakt des Bruches. Ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten, aber ich denke Komplimente sollten immer auf einem soliden Fundament stehen. Schönen Abend noch, und nichts für Ungut.

Sandra96310
Beitragsersteller

danke für die schönen Worte ❤️

mach ne Anzeige wenn er dich weiter bedroht..dem Typen ist echt nicht mehr zu helfen

und Respekt das du aus dieser toxischen Beziehung raus bist, hast definitiv ein besseren Mann verdient

aber du musst erstmal alles verarbeiten und neu anfangen