ist das chemische glätten der haare mit einer relaxer creme in der schwangerschaft schädlich?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das Glätte schädlich für dein Kind ist. Wenn du nicht deine Kopfhaut mit dem Zeug einreibst wird es ohnehin über die Haare nicht in den Körper aufgenommen. Der einzige Weg wären dann die Dämpfe. Ich denke nicht, dass da irgendeine Gefahr besteht!

Also ich würde beim Gyn nachfragen, der kann dir das mit Sicherheit besser beantworten, als wildfremde Menschen im Internet. :/

fipsi91
Beitragsersteller

natürlich, dachte es hätte hier schon jemand die erfahrung damit gemacht darum habe ich gefragt, siehe ja auch meine darauf bezogenen themenpunkte . trotzdem danke :)

Das "chemische Zeug" kann dem ungeborenen nur schaden, wenn es von der Mutter in irgendeiner Form (z. B. durch die Haut) aufgenommen wird. Wenn Du es also hinbekommst nur die Haare einzuschmieren ohne dass die Kopfhaut etwas abbekommt, sollte das kein Problem sein. (Gummihandschuhe benutzen)

Allerdings muss man das Zeug doch anschließend ausspülen, oder? Dabei bekommt die Kopfhaut dann leider etwas ab.

fipsi91
Beitragsersteller

Ja genau .. Die chemische Creme muss extra am Ansatz aufgetragen werden weil es die locken dadurch herauszieht. Daher denke ich ist meine Frage nicht unberechtigt aber niemand kann mir wirklich Antwort geben :(

miezepussi  30.11.2014, 12:58
@fipsi91

Wenn Du es direkt am Ansatz aufträgst, wird sehr wahrscheinlich auch etwas über die Haut aufgenommen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich die Anwendung während der Schwangerschaft unterlassen oder aber vorher mit dem Frauenarzt besprechen.