1 mal im Monat haare glätten schädlich?

5 Antworten

Haare glätten ist eigentlich immer schlimm, aber ein mal im Monat ist jetzt auch nicht die Welt. Am besten wäre es, wenn Du Hitzeschutzspray benutzt.

Gizem023
Beitragsersteller

Denkst du das hitzeschutz auch hilft ?

kittyro  03.10.2015, 19:46
@Gizem023

Also es sollte helfen, weil es ja deine Haare vor Hitze schützen soll. Und die Hitze ist dafür verantwortlich, dass Haar kaputt gehen.

Haare glätten ist grundsätzlich nie sonderlich gut für die Haare. Aber einmal im Monat ist sicher ok, andere glätten sich die Haare jeden Tag ;)

Du solltest darauf achten einen guten Hitzeschutz für deine Haare vor dem Glätten zu verwenden und immer wieder eine Feuchtigkeitspflege rein machen wenn du öfters glättest. Glätten trocknet die Haare nämlich aus.

Solange du ein Hitzespray benutzt, ist es nicht ganz so schädlich, aber selbst das verhindert leider keine Schäden.

Nein es ist auf keinen Fall schlimm, Haare glätten ist nur schädlich, wenn man es regelmäßig, zb. einmal in der woche oder nach jeder haarwäsche macht schädlich. Wenn du trotzdem vor kaputten haaren angst hast, solltest du eine haarkur/maske verwenden, zb. loreal oil magique:)

Naja eigentlich nicht viele tuen das jeden tag. Kommt halt auf das Haar drauf an